Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gesucht > Hunde > Appenzeller Sennenhund Mix
Neuzugang: Sam
Name:Sam
geboren:13.01.2005
Geschlecht:männlich
Rasse:Appenzeller - Münsterländer Mix
kastriert:ja
Sonstiges:energisch, selbstsicher,
furchtlos, und zuverlässig.
  • Appenzeller Mix San
  • Appenzeller Mix San
  • Appenzeller Mix San
  • Appenzeller Mix San
  • <

Sam ist ein kastrierter Appenzeller- Münsterländer Mix, geboren am 13.1.2005. Von Welpenbeinen an lebte er in einer Familie mit Kindern, und seinen Menschen ist er bedingungslos treu ergeben. Appenzeller sind nicht unbedingt Hunde für jedermann, wenn man der Beschreibung des Wesens Glauben schenkt. Da findet man Begriffe wie energisch, selbstsicher, furchtlos, aber auch zuverlässig.


Zuverlässig hat er seine Menschen beschützen wollen, wenn es aus seiner Sicht nötig schien. So kam es hin und wieder vor, daß er Aussenstehenden sehr mißtrauisch begegnete. Sowas ist nicht einfach zu regeln, wenn man in einer Siedlung wohnt, wo Kinder schnell mal die Gartenpforte öffnen, um ihre Freunde zu besuchen...


Vielleicht war es von Beginn an nicht das richtige Umfeld für einen so besonderen Hund, es ist schwierig, wenn man jede Handlung überdenken muß, damit keine unerwünschte Reaktion erfolgt. Sam machte ja nur seinen Job, und das mit seinem ganzen Herzen.


Da diese Eigenschaften, die ja durchaus sinnvoll sind, in einem ganz normalen Familienalltag mit vielen Nachbarn Schwierigkeiten bereiteten, mußte Sam schweren Herzens abgegeben werden.


Der Hund ist gut erzogen, hat viele Hundesportarten kennengelernt und ist trotz seiner 9 Jahre topfit. Er braucht jetzt also ein Zuhause, denn der Tierheimalltag unterfordert diesen intelligenten Rüden...


Sein neues Zuhause sollte zu diesem wachsamen guten Kumpel passen - es sollte kein lebhafter Publikumsverkehr stattfinden, vielleicht ein Paar oder eine Einzelperson, die mit dem klugen Sam viel unternehmen möchten, vor allem aber für ihn da sein. Er braucht einen sicheren Platz, an dem er seine vielen guten Eigenschaften zeigen kann, bei Menschen, die mit ähnlichen Hunden bereits Erfahrung haben? Sam braucht keine anderen Hunde oder anderen (Klein-)Tiere, da ist sein Münsterländer-Erbe sehr ausgeprägt.....


Sam sucht seine Menschen!


Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
054576⁄933004 oder
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht