Hortus-Animalis Tierschutzverein
suchen > Hunde > Doggen Labrador Ben
Neuzugang: Ben
Name:Ben
geboren:2004
Geschlecht:männlich
Rasse:Doggen Labrador Mix
kastriert: 
Sonstiges:ein stattlicher Bursche
  •  Ben
  •  Ben
  •  Ben
  •  Ben

BEN

heute möchte ich Ben vorstellen, er ist -wie unschwer zu erkennen - ein Doggenmix, (mit Labrador) ein stattlicher Bursche. Draußen ist er völlig streßfrei, keinerlei Probleme mit anderen Hunden, Verkehrsteilnehmer jeglicher Art, ja sogar Katzen lassen ihn ziemlich unbeeindruckt. Ein Traumrüde, der Wasser liebt und selbstverständlich gut leinenführig ist. Was will man mehr?


Aber auch ein Hund wie Ben hat seine Besonderheiten und für die sollten seine neuen Besitzer offen sein. Ben wurde als junger Hund aus schwierigen Verhältnissen herausgeholt und ins Tierheim gebracht.


Eines der Relikte dieser Zeit ist ein grundsätzliches Mißtrauen Fremden gegenüber und es dauert, bis er jemandem vertraut. Dieses Mißtrauen äußert sich nicht etwa in Anknurren oder gar schnappen. Er hält einfach Abstand und muß den Neuen erstmal vorsichtig kennenlernen.


Mein Traumzuhause für den lieben Ben wäre eine Einzelperson oder max. zwei Personen mit Haus und Grundstück in ruhiger Lage, denn Ben erträgt ein stressiges Umfeld nicht gut. Er hat sich hier bei uns gut eingelebt und schätzt die Ruhe, die Bewegungsfreiheit hier. Das würde ich ihm auch weiterhin wünschen!


Der stattliche Bursche zeigt noch keine Altersgebrechen, ist fit und gut zu Fuß und eines vor allem: dankbar für freundliche Zuwendung ohne Druck, vielleicht sein sensibles Doggenerbe? Nach sehr langer Zeit im Tierschutz hat Ben ein eigenes Zuhause verdient.




Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht