Hortus-Animalis Tierschutzverein
Der Verein > Aktuelles

Aktuelles

30.12.2010

Neue Notfall Katzen:

Notfall Kater Tinka Notfall Katze Devil

23.12.2010

liebe Tierfreunde,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu.
Ich schicke hiermit alle guten Wünsche, ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel die Freude auf ein spannendes, gesundes Jahr 2011, natürlich mit allen zwei-und vierbeinigen Freunden.
Möge der eine oder andere Traum wahr werden !
Frohe Weihnachten !

das wünscht von Herzen
Andrea Wachsmann & friends

17.12.2010

Zwei neue Notfälle:

Labrador Mix Mischling Lenny
hier kommen zwei Notfelle, die bald ihr Zuhause räumen müssen (Spätestens Anfang Februar).

17.12.2010

Neue Bilder von Heinz:

Boxer Heinz

09.12.2010

liebe Tierfreunde,

gerade da wir selbst kürzlich von einem Giftanschlag betroffen waren
- unser Golden Retrievermix Benji starb durch Blausäureköder, die ihm in seinem neuen Zuhause in Freren über den Zaun geworfen wurden -
können wir gut nachvollziehen, wie schlimm es ist, ein Tier auf diese Art zu verlieren.
Hier traf es Zando, dessen Rasse in seinem Umfeld (vereinzelte) aggressive Ablehnung gegenüberstand. Zando war ein Rottweiler .

Rottweiler Zando
Hallo liebe Hundefreunde,

Wir trauern um Hamlet aus der Grafschaft, genannt Zando, der am 26.11.2010 zielgerichtet und hinterhältig mit Schneckenkorn vergiftet wurde. Das Gift wurde direkt in der Einfahrt des Hauses seiner Menschen in 31855 Aerzen, In der Lammer 13 abgelegt.

Hier wohnen auch zwei kleine Kinder die ihren Zando über alles geliebt haben und jetzt sehr vermissen!

Er war ein toller Familienhund, der u.a. zum Behindertenbegleithund ausgebildet wurde. Zando war ein lieber, gut sozialisierter Hund, dessen einziger "Fehler" es war, ein Rottweiler zu sein. Er durfte noch nicht einmal 1 Jahr alt werden.

Liebe Familie Reich, wir fühlen und trauern mit Euch!!!

23.11.2010

Neuzugang: Infos & Bilder von Dorian:

Boxer Dorian

14.11.2010

Bücherempfehlung:

Hunde Ja  Buch

Weihnachtsmarkt

14.11.2009

Liebe Tierfreunde und Tierschützer,

auch in diesem Jahr sind wir ab den 30.11.2010 wieder mit einem "Glühwein Stand" auf dem Weihnachtsmarkt in 49808 Lingen vertreten. Weihnachtsmarkt
Das Geld kommt unseren Tieren vom Verein Hortus Animalis zugute...
Über zahlreiche Besuche würden wir uns sehr freuen.
Weihnachtsmarkt

14.11.2010

Externe: Infos & Bilder von Birba:

Epagneul Breton Birba

30.10.2010

Dringender Notfall: Infos & Bilder von Iru:

Podenco Bardino Mix

29.10.2010

Neuzugang: Infos & Bilder von Shyna:

Golden Retriever Mix

25.10.2010

Externe: Infos & Bilder von Mailo:

Appenzeller Mix Mailo

20.10.2010

Neuzugang: Infos & Bilder von Heinz:

Boxer Heinz

11.10.2010

Neue Infos & Bilder von Vuk:

Vuk

10.10.2010

Neue Infos & Bilder von Kenny:

Schaeferhund Kenny

06.10.2010

LaKoKo Seminar mit Chima Anyanwu

LaKoKo Seminar mit Chima Anyanwu

06.10.2010

Zugelaufen / Gefunden

Kater zugelaufen gefunden

02.10.2010

Neue Infos & Bilder von Harley:

Staffordshire Harley

02.10.2010

3-jähriger Kater sucht Jagd-Revier und neue Couch zum Wohlfühlen

Notfall Kater Phoenix

02.10.2010

Wir haben eine neue Seite eingerichtet:

Regenbogen

02.10.2010

Neue Bilder von Boy:

Dobermann Notfall

30.09.2010

Neue Infos & Bilder von Tobi:

Dobermann Notfall

30.09.2010

Neue Infos & Bilder von Andra:

Fila Brasileiro Andra

18.09.2010

Petition:

Petition - bitte helft alle mit einer Unterschrift
Liebe Tierfreunde,
Aus den uns allen bekannten Gründen sollten wir dringend die vorhandenen Initiativen unterstützen, die eine Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht fordern.
Noch schiebt die Regierung das auf das Land bzw. das Land auf die Kommunen..
So kann das nicht weiter gehen, da sind wir uns alle vermutlich einig! Bitte werden auch sie Unterstützer für unser Anliegen.

17.09.2010

Unser Notf(e)ll:

Pitbull Gismo

17.09.2010

Neuer Notfall:

Wolfsspitz Rufus

12.09.2010

Neue Bilder:

Kangal Spike

12.09.2010

Neue Bilder:

Kangal Bella

07.09.2010

Neue Bilder:

Kangal Laika

07.09.2010

Neue Bilder:

Kangal Karun

07.09.2010

Neue Bilder:

Podenco Mix Lenny

02.09.2010

Notfall Dobermann Mix Boy

Notfall Boy

01.09.2010

Notfall Mischling Udo

Notfall Udo

19.08.2010

Hundemord in 49832 Freren

am Sonntag, dem 15. August 2010 wurde unser Benji in Freren, auf dem Grundstück seiner Besitzer mit Blausäure vergiftet.
Benji, der sein neues Zuhause nur gute 3 Monate genießen konnte, hatte niemals Anlass zu einer solch grausamen Tat gegeben. Falls es Zeugen gibt, die nähere Angaben machen können, bitten wir diese, sich bei uns zu melden.
Alle Hundebesitzer, besonders diejenigen, die im Bereich Schnappen wohnen, sollten ihre Hunde besonders beaufsichtigen.

lieber Benji,
wir sind so traurig, daß du uns auf so brutale Weise genommen wurdest.
Wir werden alles tun, um deinen sinnlosen Tod aufzuklären.
Benji durfte nur 3 Jahre alt werden

Andrea Wachsmann
Hortus Animalis

13.07.2010

Neue Bilder:

Kangal Boncuk

13.07.2010

Neue Bilder:

Kangal Kaan

03.08.2010

Glückspilz Terry

Glückspilz Terry
Terry (Teddy) hat Samstag ein neues Zuhause gefunden - sogar wieder mit einem Kater, der sicherlich bald ihr Freund werden wird... :-)

18.07.2010

Petition Dänemark

>>Hier klicken<<

liebe Tierfreunde,

diese Petition liegt mir besonders am Herzen. Bitte unterschreibt sie und leitet es an Hundefreunde weiter !
Ein Kommentar kann übrigens auch nicht schaden :-)

vielen lieben Dank
Andrea & friends

01.07.2010

wer kennt diese Hündin?

Fundhund Fuerstenau
die wir am Samstag 19.06.10 in Fürstenau eingefangen haben, verängstigt und äußerst hungrig, rappelmager.
Sie sucht nach Ablauf der Frist ein neues Zuhause.

01.07.2010

Vermittelt...

Neues Zuhause für Spike
hier ist ein absolut aussagefähiges Foto von unserem Spike mit seinem neuen Halter - ein Bild der Eintracht ! Ich bin so froh, dass dieser rastlose kleine Kerl endlich zur Ruhe kommen konnte.
Wir freuen uns sehr für Spike !

29.05.2010

die schöne Boncuk, Kangalhündin

Kangal sucht Zuhause
Hier klicken für mehr Info's!


Die schöne Boncuk ist sehr menschenbezogen, sucht deshalb dringend Menschen, die viel Zeit für sie haben .

22.05.2010

Regenbogenbrücke


>> † Xena<<


Xena ist leider tot, sie hat es nicht geschafft und ein langer Leidensweg ist zu Ende.
Leider war Xena schwer erkrankt und wir haben alles versucht,
ihr zu helfen aber letztlich war es nicht möglich.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns bei der teuren Behandlung geholfen haben !

12.05.2010

Vermisst:

>> Vermisst-Meldung.doc <<
Seit Samstag, den 24. April 2010 vermissen wir unseren "Lui"
Vermisst Kater Lui
Seit Samstag, den 24. April 2010 vermissen wir unseren schwarzen Kater Lui!
Lui ist ca. 5-7 Jahre alt, groß, schlank und hat sehr schönes, glänzendes, schwarzes Fell und nur am Hals einen ganz kleinen weißen Fleck. Je nach Kopfhaltung sieht man diesen oft gar nicht.
Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert.
Unser Katerchen ist freundlich und sehr "geschwätzig" und wir sind in allergrößter Sorge um ihn.
Bitte melden, wenn jemand etwas über seinen Verbleib weiß!!!!
Zuletzt gesehen wurde er hier in 52353 Düren-Arnoldsweiler."
Wir danken sehr herzlich!
Familie Schmitz
02421 - 22 400 65 oder 0157-76083566

12.05.2010

Ein Hilferuf:

Liebe Katzenfreunde,
die Katzen-Vermittlungshilfe bittet ausnahmsweise mal in eigener Sache um Hilfe.

Notfallkatze Miss Kitty
>> Notfall: Katze MISS KITTY <<

Der obige Link führt zu unserer Miss Kitty, die so bald wie möglich aus der Einzelhaft heraus muss. Sie leidet enorm.

Alle Daten von der HP sind freigegeben und dürfen nach Belieben weitergeleitet oder auf HPs und in Foren verwendet werden.

Im Namen von Miss Kitty danke ich Euch sehr herzlich.

Eure

Astrid

www.ijh.de
www.molosser-vermittlungshilfe.de
www.katzen-vermittlungshilfe.de

27.04.2010

Snoop

Wir haben nach langem Überlegen und im Sinne von Snoop beschlossen , ihn nicht mehr in der Vermittlung zu lassen. Er hat sich hier nun schon so lange gut arrangiert und so ist hier sein Zuhause, hier, wo wir ihn und seine Eigenheiten gut kennen und ihn auch so nehmen wie er ist.

Die Möglichkeit, diesen besonderen Menschen zu finden, der sich auf Snoop und seine manchmal schwankende Seele einlassen kann, scheint für uns kaum noch greifbar.

Was nicht heißen muß, dass es ihn doch noch geben kann... bis dahin hat er einen lieben Paten gefunden - J.T. - der Snoop auf diese Art unterstützt.

Vielen Dank dafür !

08.04.2010

Seite aktualisiert

Wir haben einen neuen Hund hinzugefügt ...

Wir freuen uns sehr für Arap ! Mit zwölf Jahren wird es Zeit, ein eigenes Zuhause zu beziehen. Das hat er nun getan : er wohnt nun bei uns und bereichert unsere Familie und wir hoffen, dass er dies noch sehr lange tun wird ...

22.03.2010

Seite aktualisiert

Wir haben neue Hunde hinzugefügt ...

19.03.2010

Seite aktualisiert

Wir haben zwei neue Notfelle hinzugefügt ...

19.03.2010

Wir freuen uns sehr mit Andra !!

nach langwierigen Untersuchungen und Allergietests haben wir zumindest klären können, wo Andra`s Problematik liegt.
Wir können sie nun mit einer genaueren Einschätzung vorstellen. Erfreulicherweise haben sich die Pflegedosis, die unsere Andra liebevoll in dieser ganzen Zeit betreut haben, dazu entschlossen, sie ganz zu übernehmen. So bleibt ihr eine erneute Umsetzung erspart und sie kann ihr gewohntes Umfeld behalten.

02.03.2010

Gesucht werden...,

Katzen suchen Zuhause
Katzenliebhaber
die ein neues Familienmitglied suchen:
>>Hier klicken für die Infos<<

04.02.2010

Hilfe gesucht...,

Belohnung von 1000 Euro
Labrador vermisst
ENTLAUFEN
Chester ist seit dem 7. Augus 2009 vermisst. Er lief mit seinem Frauchen Marjan und dem anderen Hund Bailey im Wald in Gees, Gemeinde Coevorden, Drenthe

Chester ist ein blonder Labrador Retriever, kastriert und gechippt ein sehr großer Hund mit auffallend dunkleren Ohren und einer schwarzen Nase der auch manchmall braun. Er ist 3 Jahre Alt.
Er ist freundlich und hatte einen Blaues Hundehalsband.

Wer hat Chester gesehen???

http://labradorchester.hyves.nl/

Elise 0031-546 - 632625 oder
Jeanette 0031-161 - 769002

Oder den Tierartz 0031-591-361368

12.01.2010

Neue Seite,

Wir haben eine neue Seite hinzugefügt für die Hunde von anderen Tierschützern ...



>> Hier klicken für Ältere News aus 2009 <<