Hortus-Animalis Tierschutzverein
Der Verein > Aktuelles

Aktuelles

31.12.2011

zurück gekommen :

Parson Jack Russell Terrier
Herrchen verstorben - jetzt wieder auf der Suche...

31.12.2011

Liebe Tierschützer,

Guten Rutsch
Euch und allen anderen Tierfreunden wünsche ich ein gesundes 2012
dies von Herzen
von Andrea & friends

29.12.2011

Sterbeplatz gesucht:
Infos & Bilder von Iru:


Podenco Bardino Mix

29.12.2011

Neuzugang :

Mischling Woody
Junger Rüde - anhänglich und verschmust

29.12.2011

sucht wieder dringend ein Zuhause:

Mischling Leo

28.12.2011

Vermittelt Bo:

jugoslawischer Herdenschutzhund Šarplaninac

12.12.2011

Vermißt:

Vermisst: Lilo - Malteser
Suchmeldung-Nr: 71766 (Tasso)
Lilo, weiblich, Malteser, kastriert
Transponder-Nr. 276098102876730
Verlustdatum: 27.11.2011
Ort / Land 48477 Hörstel / DE
Bemerkung: Entlaufen zwischen Eyller See und Wachtendonk. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

12.12.2011

Fundkatze :

Fundkatze Geeste
Fundkatze Geeste
Wer kennt diese Katze ?

06.12.2011

Externe Notfälle :

Pittbull Rudi Rottweiler Dame Bella Staffordshire Boxer Mix
Sorgenkinder aus Gießen

Weihnachtsmarkt

05.12.2009

Liebe Tierfreunde und Tierschützer,

auch in diesem Jahr sind wir vom 05.12 bis 12.12.2010 wieder mit einem "Glühwein Stand" auf dem Weihnachtsmarkt in 49808 Lingen vertreten. Weihnachtsmarkt
Das Geld kommt unseren Tieren vom Verein Hortus Animalis zugute...
Über zahlreiche Besuche würden wir uns sehr freuen.
Weihnachtsmarkt

04.12.2011

Übernahme :

Kangal Laika
die vier Kangale wurden von uns übernommen.

21.11.2011

Neuzugang :

Kangal Spartakus
Junger Kangalrüde Spartakus sucht neues Heim

28.11.2011

Vermittelt:

Fundkatze
Vermittelt...

02.11.2011

Notfall aus privater Vermittlung:

Malinois Husky Mix
Zwei die sich abgöttisch lieben und unbedingt zusammen bleiben müssen….
…Wolf und Elva

02.11.2011

Vermittelt:

Mischlingswelpe Coco

02.11.2010

Vermittelt:

Boxer Heinz

02.11.2011

Externer Notfall:

Hunden aus Griechenland
Marco

23.10.2011

Externer Notfall:

Appenzeller / Collie Mischling
Sam

11.10.2011

Vermittelt:

zwei Miezennotfaelle
zwei Miezennotfälle

09.10.2011

Vermittelt:

Fundhund Otto
Otto hat ein neues Zuhause gefunden.

24.09.2011

07.08.2011

Vermißt:

Berner Sennenhündin „Lucy“
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 18.07. wird die 2jährige Berner Sennenhündin „Lucy“ vermisst. Entlaufen ist sie in 30974 Wennigsen/Bredenbeck. Chipnummer: 945000000568259. Besondere Kennzeichen: Linker oberer Fangzahn fehlt, Kaiserschnitt/Kastrationsnarbe (OP vor 10 Wochen). Beim Entlaufen trug sie ein Lederhalsband und eine Lederleine. Sie wurde zuletzt in Bredenbeck/Holtensen gesehen, seit dem 19.07. nicht mehr. Haben Sie eine solche Hündin gesehen oder aufgefunden?

Jeder Hinweis hilft uns. Lucy ist bei Tasso registriert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Infos bitte an Tel. 0461/78632 oder info@die-berner-sennen.de oder www.tasso.net

MfG

Anke Peters

25.07.2011

Vermittelt:

Fundhund Malteser Mischling Bruno

05.07.2011

Besonderer Notfall:

Bordeauxdoggenmix Jack
Jack

17.06.2011

Wieder erreichbar:

Der Blitzschaden konnte endlich behoben werden! ;-) Bis zum nächsten Gewitter...

17.06.2011

Neuzugang Blaidd:

Mischling Blaidd

06.06.2011

Leider sind wir durch einen Blitzeinschlag am Samstag, 05.06. per Festnetztelefon und per Email vorübergehend nicht erreichbar. Bei Notfällen versuchen Sie es bitte über die Handynummern. Wir informieren Sie sofort, sobald unser Telefon wieder funktioniert.

Handy: (01 75) 9 05 75 38
oder: 0178 - 20 35 119

04.06.2011

Traurige Nachricht:

Topas
Topas, unser unbestechlicher Hauswächter, ist am 2. Juni 2011 über den Regenbogen gegangen. Seine zuverlässige Präsenz, sowie seine zu mir gewandte Zuneigung und die freundliche Art, wie er mit den anderen Hunden (von wenigen Ausnahmen abgesehen) hatte, wird uns allen sehr fehlen. Ein Urgestein von einem Hund folgte meinen anderen großen Haushütern nach. Topas liebte das Beständige, Veränderungen nahm er nur ungern hin und so fühlte er sich hier in seinem Umfeld wohl. Das Haus wollte er nie betreten, so oft wir es auch versuchten, er hatte sehr klare Vorstellungen von seinem Leben. Ein stolzer riesiger Bär, der für seine Schutzbefohlenen alles getan hätte... machs gut, Topas und danke, daß du hier warst

20.05.2011

Jagdwesen - Verbot des Abschusses von Haustieren

<< hier klicken >>
Petition: Jagdwesen - Verbot des Abschusses von Haustieren vom 07.04.2011

Eigentlich ist es ein Kampf gegen Windmühlenflügel, aber wer aufgibt, hat nach einem (mir gerade unbekanntem Zitierer) schon verloren.
Deshalb hier mein Wunsch :
wer es für sich annehmen kann, unterschreibe bitte diese Petition, die dem Bundestag vorgelegt werden wird. Noch sind es nicht viele Unterzeichner, ich hoffe, es werden noch viele mehr. Deshalb bitte ich auch darum, sie großzügig zu verbreiten.
Ich kann zwar nicht mehr zählen, wieviele Unterschriften im Laufe der Jahre von mir zu dieser Problematik eingeflossen sind, aber jeder, der selbst durch diesen gesetzlich sanktionierten Haustiermord betroffen war, wird verstehen, daß wir Katzen-und Hundehalter nicht aufgeben dürfen.

es grüßt Andrea,
die durch die Willkür der Jäger
bisher folgende Freunde verlor

Schafi 2
Kater Taran
Kater Pauli
Kater Laurin (Fiu)

13.04.2011

Tierschutzinfos:

<< hier klicken >> (PDF Datei - 12 kb)
10 vorbeugende Punkte die helfen sollen, ein unauffindbares Verschwinden des Hundes im Gelände zu minimieren.

27.03.2011

Traurige Nachricht:

Ellie
eben habe ich die traurige Nachricht erhalten, daß unsere Ellie über den Regenbogen ging. Der stark gewachsene Tumor war aufgegangen, es gab keine Hilfe mehr für sie. Bis zum Schluß hat sie mit der Rute gewedelt.... Ellie war eine große Hundepersönlichkeit und so traurig wir auch sind, so dankbar sind wir auch, daß sie ihr Leben in Liebe und Geborgenheit bis zum Ende führen konnte.

18.03.2011

Vermittlung: Kenny

Schaeferhund Kenny
Wir freuen uns sehr für Kenny...
er wohnt nun in München und
gewöhnt sich überraschend gut ein...
Alles zu lesen hier im Forum: >> Klicken <<

13.02.2011

Ein Video von Iru:

12.02.2011

Dringender Notfall: Infos & Bilder von Iru:

Podenco Bardino Mix

06.03.2011

Neuzugang: Infos & Bilder von Dorian:

Boxer Dorian

23.01.2011

Wesenstest:

Pitbull Gismo
Unser Gismo hat am 21.1. 2011 mit Erfolg den Wesenstest in Niedersachsen bestanden ! er hat die Prüfungen ausnahmslos gut gemeistert.

01.01.2011

liebe Tierfreunde,

wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr.

23.12.2010

liebe Tierfreunde,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu.
Ich schicke hiermit alle guten Wünsche, ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel die Freude auf ein spannendes, gesundes Jahr 2011, natürlich mit allen zwei-und vierbeinigen Freunden.
Möge der eine oder andere Traum wahr werden !
Frohe Weihnachten !

das wünscht von Herzen
Andrea Wachsmann & friends

09.12.2010

liebe Tierfreunde,

gerade da wir selbst kürzlich von einem Giftanschlag betroffen waren
- unser Golden Retrievermix Benji starb durch Blausäureköder, die ihm in seinem neuen Zuhause in Freren über den Zaun geworfen wurden -
können wir gut nachvollziehen, wie schlimm es ist, ein Tier auf diese Art zu verlieren.
Hier traf es Zando, dessen Rasse in seinem Umfeld (vereinzelte) aggressive Ablehnung gegenüberstand. Zando war ein Rottweiler .

Rottweiler Zando
Hallo liebe Hundefreunde,

Wir trauern um Hamlet aus der Grafschaft, genannt Zando, der am 26.11.2010 zielgerichtet und hinterhältig mit Schneckenkorn vergiftet wurde. Das Gift wurde direkt in der Einfahrt des Hauses seiner Menschen in 31855 Aerzen, In der Lammer 13 abgelegt.

Hier wohnen auch zwei kleine Kinder die ihren Zando über alles geliebt haben und jetzt sehr vermissen!

Er war ein toller Familienhund, der u.a. zum Behindertenbegleithund ausgebildet wurde. Zando war ein lieber, gut sozialisierter Hund, dessen einziger "Fehler" es war, ein Rottweiler zu sein. Er durfte noch nicht einmal 1 Jahr alt werden.

Liebe Familie Reich, wir fühlen und trauern mit Euch!!!

14.11.2010

Bücherempfehlung:

Hunde Ja  Buch



>> Hier klicken für Ältere News aus 2010 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2009 <<