Hortus-Animalis Tierschutzverein
Der Verein > Aktuelles

Aktuelles

Hier findet Ihr viele aktuelle Bilder von unseren Tieren:
Facebook

18.12.2014

Frohe Weihnachten

12.12.2014

Neuzugang: Azrael

Neuzugang: Azrael
Deutscher Wolfsspitz: Azrael

12.12.2014

Update:

Laila
Endlich ist das Glück auch mal auf Laila's Seite :) Wir haben einen Hospiz/Pflegeplatz gefunden, für eine hoffentlich noch lange Zeit .... es geht Laila super dort! Wir freuen uns sehr. ;)

12.12.2014

Zurück gekommen: Heinz

Boxer Heinz
Boxer Heinz

12.11.2014

Vermittlungshilfe:

Vermittlungshilfe: Frida
Frida

28.10.2014

Neuzugang: Sam

Neuzugang: Sam
Appenzeller - Münsterländer Mix: Sam

23.11.2014

Vermittelt: Kira

Vermittelt: Kira
Kira

10.11.2014

Vermittelt! :)

Neuzugang: Shilo
Shilo durfte umziehen...

28.10.2014

Vermittelt! :)

Labrador
Bono hat ein neues Zuhause gefunden :)

27.09.2014

Vermittlungshilfe:

Vermittlungshilfe: Panki
Panki

31.08.2014

Tolle Idee:



Die Hundeschule Loewenzahn eröffnet die "Knackwürstchen-Apportier-Challenge 2014" und beweist, dass die Aufgabe ganz ohne Üben und Klickern zu meistern ist ;-) Nominiert werden kann jede Hundeschule / Hundeausbildungsstätte und jeder Hundesportverein ! Macht mit !

08.08.2014

Buchempfehlung

Buchempfehlung
Liebe Frau Wachsmann!
Mein 2. Buch ist auf dem Markt, und wie in Noras Traum, enthält es wieder Tierschutz und Ethik.
Vielleicht können Sie es ja wieder auf Ihre Webside setzen, das wäre sehr schön!
Einen Einblick bekommen Sie im Internet, wenn Sie mögen.
Seien sie nun herzlich gegrüßt
Ilse Henkel

07.08.2014

Vermittlungshilfe:

Vermittlungshilfe: George
George

07.08.2014

Neuzugang:

Neuzugang: Ben
Ben

20.07.2014

Zuhause Gefunden:

Kangal Aslan
Aslan

liebe Hortus Freunde,
oder auch liebe Herdenschutzhundfreunde,
endlich! ;-))

auch unser lieber ASLAN hat - nachdem sein Bruder Artus schon vor Monaten ein eigenes Zuhause bezog - nun unser Tierheim verlassen und gegen einen tollen Platz in einem bunten hundeerfahrenen Haushalt incl. Hundekumpel eingetauscht.

Diese Momente sind es, die uns immer wieder mit der schwierigen bis aussichtslosen Vermittlungssituation aussöhnen...wenn auch einige unserer Schützlinge bereits Jahre hier auf den richtigen Menschen warten, so gibt es immer wieder Hoffnung.

Zwei von viel zu vielen Kangalen, die auf ein Zuhause hoffen, ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.

Mein ganz persönlicher Wunsch : wie schön wäre es, wenn im Zuchtgeschehen endlich Konsequenzen gezogen würden!!

Niemand kann die Flut dieser wunderbaren Hunde noch auffangen, die Tierheime sind zumeist überfordert und wissen, daß mit einem Kangal ein mutmaßlicher Langzeitinsasse übernommen wird.

Zumindest für die beiden Dicken hier gibt es ein happy end -ich freue mich von ganzem Herzen
Andrea Wachsmann

11.05.2014

Zuhause Gefunden:

vermittelt: Buddy
Buddy

11.05.2014

Neuzugang:

Hundesenior
Ben

20.04.2014

liebe Tierfreunde,

Frohe Ostern
Hortus Animalis wünscht euch allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage.
Es hat sich in der kurzen Zeit, in der wir hier wohnen, schon einiges getan. Liebe Tierschutzfreunde haben in Eigenleistung und unterstützt von unentbehrlichen Helfern, die gesponsert haben, neue tolle Hütten für unsere Hunde gebaut. Nach den ersten 5 folgen in Kürze die nächsten 5 - und alle Gehege sind dann vom Feinsten ausgestattet.
Ein ganz herzliches Danke dafür an Christoph , Karin und motivierten Helfern für diese unbezahlbare Hilfe!
Auch haben wir etwas "expandiert", das heißt, das nebenan liegende Teichgrundstück wurde frei und erweitert unseren Grund. Ein kleines Biotop, es lädt zum Entspannen ein. Im Sommer ist es ein echtes Idyll .
Ein besonderer Gruß an alle unseren "Ehemaligen" (Glückwunsch an Ben, Wolfsspitz, der dieser Tage seinen 15.Geburtstag feierte!) und deren Menschen und an all die anderen, denen Tiere ein wichtiges Anliegen sind.
Frohe Ostern
österliche Grüße von Andrea Wachsmann von Hortus Animalis

03.04.2014

Vermittlungshilfe:

Spike
Spike

03.04.2014

:) Vermittelt:

Nea
Nea

03.04.2014

:) Vermittelt:

Ben
Ben

21.02.2014

Buchempfehlung

Buchempfehlung
Liebe Tierschützer, sehr geehrte Damen und Herren.

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mein neues Kinderbuch präsentieren.

Es beschreibt eine wahre Begebenheit! Das Mädchen Nora verliert ihr Kaninchen durch den Tod. Des Nachts hat sie einen wunderbaren Traum, sie besucht ihren Max'l auf der Himmelswiese ... und erkennt so, das Leben geht weiter auch für Tiere! Mit diesem Buch möchte ich betroffene Kinder (und auch Erwachsene) trösten und natürlich dazu beitragen, dass wir unsere Mitgeschöpfe mit anderen Augen sehen.

Das Buch ist im Handel unter der ISBN 978-3-95488-030-0 zu erwerben. Und sollten sie den Titel auf ihrer Webseite veröffentlichen wollen, wäre das ein gemeinsamer Beitrag zum Tierschutz.
Im Internet (Suche) können sie unter dem Buchtitel "Nora's Traum oder Tiere kommen in den Himmel" einen kurzen Einblick bekommen.
Herzliche Grüße,
Ilse Henkel

p.s. dieses Buch beinhaltet ein Vorwort von Hr.Dr. Eugen Drewermann (Buchautor und engagierter Tierschützer)

17.02.2014

neue Infos zu...

Kangal Aslan
Aslan

17.02.2014

neue Infos zu...

Kangal Artus
Artus

31.01.2014

neue Infos zu...

Dobermann Notfall
Tyson

31.01.2014

neue Infos zu...

Mix Barney
Barney

05.01.2014

Zum neuen Jahr...

Lennox
wollen wir von Hortus Animalis den geneigten Tierfreunden die wichtigsten Mitarbeiter hier vor Ort vorstellen. Sie tun ihre Arbeit leise (meist jedenfalls :-) ) und bekommen ausser Kost und Logis keinen Lohn, nicht mal auf 400 Euro Basis. Trotzdem sind sie immer sehr motiviert und ohne sie könnte hier nichts wirklich gut funktionieren.

03.01.2014

Regenbogen :

† Taps
† Taps

01.01.2014

liebe Tierfreunde,

Wir wünschen all unseren Freunden ein gesundes, friedvolles neues Jahr!
Frohes neues Jahr

14.11.2010

Bücherempfehlung:

Hunde Ja  Buch



>> Hier klicken für Ältere News aus 2013 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2012 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2011 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2010 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2009 <<