Hortus-Animalis Tierschutzverein
Der Verein > Aktuelles

Aktuelles

Hier findet Ihr viele aktuelle Bilder von unseren Tieren:
Facebook

31.12.2020

Unser Duke:

Duke
Am Schenkel stellten wir einen merkwürdigen Knubbel fest und waren fast umgehend mit ihm in der Klinik. Es sieht danach aus, daß es ein Mastzelltumor ist, sehr besorgniserregend und die Prognose ist keine gute. Zeitnah wird dieses Ding entfernt und mit ganz viel Glück ist es auf dieses beschränkt und hat nicht gestreut. Das stellt sich erst nach dem Eingriff heraus. Wir brauchen jetzt viele Daumen, die uns gedrückt werden!! Er hat es immer schwer gehabt, keine passenden Interessenten und doch ist er immer so geduldig und freut sich über jede Zuwendung.

31.12.2020

Frohes neues Jahr
an diesem letzten Tag 2020 wünschen wir allen Tierfreunden
ein frohes, gutes neues Jahr!
Möge es uns nicht so viel abverlangen wie das vergehende.
Bleibt gesund!

31.12.2020

Reserviert:

Sumo
Sumo darf Probe Wohnen...

24.12.2020

Neuzugang:

Buddy

Gestern zog BUDDY ein, kurz entschlossen.
Von den Besitzern als reiner Wachhund gehalten, mit wenig Bezug zu denen und noch weniger Verantwortungsbewußtsein.

20.12.2020

Neuzugang:

Gino

Handykap Hund GINO-
aus Mitleid aus einer Tötung aus Rumänien geholt (von privat) und heute bei uns abgegeben.

13.12.2020

Neuzugang:

Bobby

Bobby

20.12.2020

Zuhause gefunden:

Bert
Bert

18.12.2020

Zuhause gefunden:

Dasco

Unser DASCO - nach einer Woche des Probewohnens ist DASCO heute offiziell umgezogen und wohnt nun in Greven. Er hat sich gut eingelebt bei seinen Menschen und hat auch zwei Hundefreunde in der Familie. Seine freundliche Art hat ihm schon einige Freunde beschert.
Alle guten Wünsche für dich und deine neue Familie, Dasco!

12.12.2020

Abschied:

Xana
Heute bin ich mit Xana zu dem in größter Nähe liegende Hospizangebot gefahren. Von dort kann sie weiter von "ihrer" Tierärztin betreut werden, wenn es nötig wird.
Es ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte: sie wird in familiärem Umfeld fast rund um die Uhr betreut, in Wärme und ohne Streß.
Ich bin so froh, daß sie für ihre letzte Zeit das Tierheim verlassen konnte und bedanke mich bei allen, die dazu beitrugen!

12.12.2020

reserviert:

Dasco

Dasco darf Probewohnen...

06.12.2020

Nikolaus

KiraKira
Frohen Nikolaus für alle Tierfreunde- in diesem Jahr von Kira
***********************************
Ein Jahr ist vergangen, seit die 10j Hannoveraner Schweisshündin Kira, die einen vergleichsweise kurzen Aufenthalt hier hatte, in ihr Zuhause umziehen konnte.
Kira hatte ihren Besitzer an das Pflegeheim verloren und entsprechend war ihre mangelhafte Sozialisierung für ihre neue Familie eine Herausforderung.
Hunde, Menschen, dazu eine große Wachsamkeit - darauf muß man sich einstellen.
In diesem Jahr hat sich vieles verbessert und das Fazit ihrer Menschen deckt sich mit meiner Erfahrung: auch im Alter lernen unsere tierischen Freunde noch dazu!!
Kira hat eine Infektion ausgestanden, die sie gebeutelt hat, ist nun aber wieder fit.

Diese Rückmeldungen sind es u.a. , die Tierschutzvereine und auch die privaten Helfer motivieren, wirklich gern weiter zu helfen, wo es nötig ist. Euch allen einen wunderbaren 2. Adventssonntag ! Passt auf eure Tiere auf!

02.12.2020

Wir trauern um:

Lotta
† LOTTA 15.6.2014 - 29.11.2020
Sie hat durch ihre Freundlichkeit viele Herzen berührt und für viele das Bild vom Rottweiler zurechtrücken können. Wir sind mit Anke sehr traurig, daß sie sehr plötzlich unerwartet sterben mußte, im Arm ihres Menschen.
RiP, liebe Lotta, du bleibst unvergessen!

17.11.2020

Neuzugang:

Sumo
Sumo

17.11.2020

reserviert:

Tjark
Tjark

17.11.2020

Neuzugang:

Xana
Xana

08.11.2020

Vermittelt:

Jupp
JUPP - zuhause gefunden!
Heute konnte auch unser kleinster Gast hier ausziehen, unser JUPP. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Sulingen, vorbei an großen Ansammlungen rastender Kraniche im Diepholzer Bereich. Jupp hat nun einen Garten, jackie-sicher eingezäunt und natürlich ein Haus mit seinen Menschen. Im Familienumfeld gibt es auch einen Hund, den er öfter treffen wird und so haben wir im Vorfeld schon Bekanntschaft gemacht, um zu sehen, ob die Jungs sich vertragen. Tun sie! Jupp hat es gut getroffen und kann sich nun vom Tierheimstreß erholen. Leider habe ich vergessen, Fotos zu machen. Aber wir werden sicher welche nachreichen. Machs gut, kleiner Wirbelwind!

23.10.2020

Vermittelt:

Schroeder
nun ist es offiziell: seit heute hat das Schröderchen ein eigenes Zuhause! ein Probewohnen verlief zu beiderseitiger Zufriedenheit

10.10.2020

Vermittelt:

Anton
Anton darf erst einmal in seinem Zuhause bleiben

10.10.2020

Schaut mal:

Wir sind dieses Jahr Teil der Kundenspendenkampagne von Fressnapf! Damit die Kampagne ein großer Erfolg wird und auch wir davon profitieren, brauchen wir Eure Unterstützung!
Fressnapf Spenden Aktion
Teilen Sie die Kampagne auf Ihren Kanälen und machen Sie auf die Aktion aufmerksam. Denn 25 Prozent der gesamten Spendenerlöse werden zu gleichen Teilen an uns und weitere lokale Tierschutzprojekte weitergeleitet.

03.09.2020

Neuzugang:

Laurin
Laurin

03.09.2020

Neuzugang:

Jupp
Jupp

03.09.2020

Neuzugang:

Bert
Bert

31.08.2020

Vermittelt:

Nero
Nero

31.08.2020

Vermittelt:

Kangal Pan
Kangal Pan

13.05.2020

Neuzugang:

Rasmus
Rasmus

15.04.2020

Vermittelt:

Dice
Dice hat ein Zuhause gefunden!

06.04.2020

Neuzugang

Dasco
Dasco!

15.03.2020

Vermittlungshilfe:

Fundkatzen
Zuhause gesucht für zwei Katzenschönheiten !

24.03.2020

Bitte helfen!


Bitte diese Petition unterschreiben und teilen! danke!
>> Hier Klicken! <<

23.03.2020

verstorben:

Snoppy
SNOOPY 15.8.2008 - 20.3.2020
Die schlimme Diagnose vom 5.3.20 lautete auf lymphatische Leukämie. Dass die Krankheit einen so schnellen Verlauf nehmen würde, hat mich kalt erwischt. Heute abend trug ich ihn in die Tierarztpraxis und ließ ihn in Ruhe gehen. Besonders traurig macht mich, daß es nicht gelungen ist, ein eigenes Zuhause für den liebenswerten Dickschädel zu finden.
Dir geht es jetzt besser, kleiner Kerl, ??das weiß ich und das tröstet allein.

Update: Vielen Dank für die vielen Angebote. Wir möchten nochmal daraufhin weisen daß keine Tiere an Privatpersonen...

Gepostet von Chance zum Leben e.V. am Mittwoch, 26. Februar 2020

13.02.2020

Neuzugang:

Baks
Baks

28.01.2020

Kalle:

Kalle
Kalle

wir nehmen Kalle aus der Vermittlung, weil sein Gesundheitszustand so labil ist, dass er ein Umsetzen nicht überstehen würde.
Die Ansprüche an seine zukünftigen Besitzer sind leider nicht zu stemmen.
Er braucht rund um Betreuung 24 Stunden täglich !!!
Für mehr Informationen geht Bitte auf Kalle sein Tagebuch; dort wird alles bschrieben.

wichtige Informationen von der Pflegestelle findet Ihr im Blog:
https://kalleopferseinerrasse.blogspot.com

26.01.2020

Vermittelt:

Krümel
Krümel konnte in sein neues Zuhause umziehen!

11.01.2020

Neuzugang:

Boncuk
Boncuk

07.01.2020

Neuzugang:

Dice
Dice

06.01.2020

Vermittelt:

Barry
Auch Barry durfte in sein neues Zuhause umziehen...

31.12.2019

happy new year
ein gutes neues Jahr für alle!
mögen sich kleine und größere Wünsche erfüllen und für die Tierwaisen passende Plätze finden!
in diesem Sinne - bleibt dem Tierschutz auch in 2020 gewogen

Beginne das neue Jahr umweltfreundlich und beschränke dich ausschließlich auf die Wiederverwendung deiner alten guten Vorsätze.

28.12.2019

Vermittelt:

Shadow
Shadow

Heute bin ich mit SHADOW in sein neues liebevolles Heim gefahren und habe ihn gern, sehr gern dort gelassen. Seine "Schatten der Vergangenheit" wird er - rastlos wie er hier war- schnell vergessen. Tagsüber hat er eine sehr kleine Freundin, die an den Werktagen dort eingehütet wird und mit der er sich gut verträgt. Und ausserhalb der Werktage hat er seine Menschen ganz für sich. Ein abwechslungsreiches Leben, an das er sich ab heute gewöhnen wird. Ich freue mich besonders für diesen älteren Rüden, der soviel erleben mußte und dem es hier schwer fiel, sich mit der Tierheimsituation anzufreunden. Alles alles Gute für dich, schwarzer Schatten! es wird dir gut gehen, so wie früher!

24.12.2019

Frohe Weihnachten
allen Tierfreunden, die uns und die vielen anderen Tierheime mittragen und begleiten, damit die Arbeit weitergehen kann, möchte ich ein friedliches erholsames Weihnachtsfest wünschen, sowie allen vier-und zweibeinigen Familienmitgliedern.

Frohe Weihnachten von uns allen hier, stellvertretend einige unserer Ehemaligen mit Weihnachtsgrüßen
Unser kleiner Nachhaltigkeits - Tannenbaum ist für die Vögel reich geschmückt. Wenn die kleinen Pieper satt sind, haben die Schafe ihre Freude am Tannengrün. So geht der Baum wieder in den Kreislauf zurück.
Lasst es euch gut gehen! Und danke für alles

23.12.2019

vermittelt:

Kira
Kira, Hannoversche Schweißhündin zuhause gefunden
Nach einer Woche bei ihrer neuen Familie sind Menschen und Hund äußerst zufrieden. Kira hat sich voll integriert und fühlt sich sehr wohl. Hundebegegnungen sind auch auf einem besseren Weg.. was wollen wir mehr? ich bin sehr froh, daß diese ältere Hündin nach kürzester Zeit das Tierheim verlassen konnte und sich jetzt so wohl fühlen darf. Frohe Weihnachten nach Stadtlohn und alles Gute
Kira

14.12.2019

Vermittelt:

Kangal Buddy
BUDDY - Zuhause gefunden
Über zwei Jahre mußte unser Buddy auf sein eigenes Zuhause warten. Leicht hat er es Interessenten nicht gemacht, war er doch der große Checker und mußte immer mal sehen, was so geht bei Fremden. Rüpelig und grob hat er mit manchen sein Spiel getrieben und nicht jeder war dem gewachsen... auch ich mußte ihn jemandem zutrauen können.

Nun endlich am letzten Wochenende war es soweit: wir fuhren in die Voreifel, wo er seinen Platz als Nachfolger von Balou bezog. Balou war ein Rottweiler, den eines unserer Vereinsmitglieder beim Tierarzt traf, als er seinen letzten Gang antreten sollte. Stattdessen kam er zu uns und verbrachte ein langes gutes Hundeleben bei Buddy´s jetzigem Frauchen.

Er benimmt sich schon besser als erwartet, hier seht ihr ihn mit seinem Lieblingsspielzeug. Buddy arbeitet gut mit und wird bald seine Grobheiten ablegen, da bin ich sicher.

Wir wünschen dir alles Gute , Großer !

11.12.2019

Vermittelt:

Maremmano Hirtenhund
Enzo - Zuhause gefunden
Einige werden sich schon gefragt haben, was ist denn nun aus ENZO geworden? zugegeben, es hat etwas gedauert, aber wir können hocherfreut mitteilen ....
daß unser ENZO sein Endzuhause gefunden hat!!

Seine Betreuerin und personal Trainerin hat sich in ihn verliebt und wird ihn privat übernehmen.
Er verträgt sich sehr gut mit dem vorhandenen Rüden und wird aufgrund seiner sozialen Kompetenz auch bei aufmüpfigen "Kollegen" sehr geschätzt.
Ich wünsche dem lieben Kerl alles Gute, und Fotos werden selbstverständlich nachgereicht!

06.12.2019

Für Kalle:

Spenden sammeln | Spendenseite.de

06.12.2019

Vermittelt:

Lola
Lola - Zuhause gefunden
Seit dem 15. 11. residiert unsere selbstbewußte Akitadame bereits in ihrem neuen Zuhause. Ich fand ein längeres Probewohnen angebracht, obwohl ich sehr zuversichtlich war, daß LOLA und ihr neuer Mensch bestens zusammen passen. Sie wohnt nun in Münster und braucht fast nie allein zu sein, benimmt sich vorbildlich. Ich freue mich sehr für die schönste Akitahündin ever ??;-) Irgendwann gibt es auch Fotos vom neuen Zuhause... Alles alles Gute für dich, LOLA!

05.12.2019

Danke!

Futterspende
Wir bedanken uns ganz herzlich für eine große Nassfutterspende, die wir von einem ganz jungen Tierschutzverein (Lingen) bekommen haben. Der Verein "Mensch mit Tier - wir helfen dir e.V." unterstützt u.a. Menschen mit Haustieren, die Hilfe in Form von Futter z.B. gut gebrauchen können.
Wir als Tierheim haben davon auch profitiert;-)

Ein engagiertes Trüppchen,sie stellen einiges auf die Beine. Wir werden sicher noch von ihnen hören

Vielen Dank von uns allen hier!


01.10.2016


01.10.2016

Neue Seite eingefügt:

Für jeden Einkauf über diesen Prämien-Shop erhält Hortus Animalis e.V. eine Prämie. Wie es funktioniert erfahrt Ihr >hier<<

 



>> Hier klicken für Ältere News aus 2020 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2019 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2018 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2017 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2016 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2015 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2014 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2013 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2012 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2011 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2010 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2009 <<