Hortus-Animalis Tierschutzverein
Notfälle > Hunde > Old English Bulldog-Mischling
Anton
Name:Anton
geboren: 02.10.2014
Geschlecht:maennlich
Rasse:Alba Bull
kastriert:ja
Sonstiges:Old English Bulldog-Mischling
  • Bullmastiff
  • Bullmastiff
  • Bullmastiff
  • Bullmastiff
  • Bullmastiff
  • Bullmastiff

Anton ist 2014 geboren. Er ist kastriert und verliert sein Zuhause schweren Herzens aus Krankheitsgründen.


Er ist bedingt verträglich, hatte mit zwei Hündinnen gelebt, toleriert Katzen und hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb.


Antons Leinenführigkeit ist ausbaufähig, daran sollte sein neuer Mensch arbeiten. Auch neigt er zum "knibbeln", das heißt, er versucht bei Fremden gern, aufdringlich zu sein und kann dann in den Stoff zwicken. Hier ist jemand gefragt, der selbstbewußt mit Anton umgeht und sich nicht unterbuttern läßt.
Klare Ansagen akzeptiert er und braucht erfahrene
(Bulli)menschen.


0175 9057538 oder 05457 9330046 ab mittags **************************************


Tierschutzverein Hortus Animalis e.V.
13. August 2017 ·

noch ein neues Zuhause gefunden ??
vor einiger Zeit haben wir einen kleinen Gast aufgenommen. Wir hatten ihn nicht in die Vermittlung gesetzt, weil es im Vorfeld Interessenten aus unserem Umfeld gab.


So stellen wir ihn kurz vor und auch sein neues Zuhause. Er ist ein Bulldogmix ( die Rasse nennt sich Alba Bull?) und ist ein 2,5 jähriger kastrierter Rüde und war leicht übergewichtig. Das haben wir geändert und er ist seit einiger Zeit der Gefährte von einer englischen Bulldogge und einer alten Bullterrierlady, was gut funktioniert.


Der kleine Dicke heißt im neuen Zuhause ANTON und fühlt sich sichtlich wohl. Er neigt zu leichtem Zwacken, aber das werden ihm seine neuen Menschen abgewöhnen. Hier seht ihr ANTON, der nicht lange im Tierheim bleiben mußte
alles Gute, kleiner Kerl


Original Post hier Klicken


--August 2017--


Alter Vermittlungstext:
Willi ist ein 2 jähriger Old English Bulldog-Mischling und er ist geimpft, gechipt und wird vor der Abgabe noch kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 54 cm und ein Gewicht von 30 kg und gehört damit eher zu einem größeren Vertreter seiner Rassemischung. Willi muss leider sein Zuhause verlassen, weil sein Besitzer plötzlich sehr schwer erkrankt und eine weitere Betreuung von Willi leider auch im persönlichen Umfeld nicht mehr möglich ist. Es eilt leider sehr!


Willi ist ein sportlicher und fröhlicher Kerl, der generell mit Hunden verträglich ist und auch mit Hunden, Katzen und Kindern in der Vergangenheit schon friedlich zusammen gelebt hat. Der Süße hat eine Grunderziehung genossen, jedoch muss noch an seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden.


Willi ist wirklich ein ganz toller Hund, der seiner Vergangenheit geschuldet im Rucksack seines Lebens einiges mitbringt, woran von hundeerfahrenen LiebhaberInnen der Bulldoggen mit Liebe, Geduld und Konsequenz gearbeitet werden muss. Leider neigt Willi, der wirklich eine hundische Frohnatur ist, in einigen noch nicht klar zu definierenden Situationen dazu zu Zwicken - was aber nach einer Eingewöhnungszeit in seinem ehemaligen Zuhause dann nicht mehr vorkam.


Gesundheitlich ist dieser zauberhafte Rüde wirklich fit wie ein Turnschuh, bis auf gelegentliche Ohrenprobleme, die dann mit Reinigungen und Spülungen behandelt werden müssen - leider zeigt sich das Kerlchen da nicht sehr kooperativ, weshalb diese Behandlungen immer mit einer leichten Sedierung beim Tierarzt erfolgen mussten.


Wir suchen nun hundeerfahrene Freunde und LiebhaberInnen der Bulldoggen, die diesem tollen Rüden ein neues Zuhause geben möchten und ihm auch weiterhin mit gewaltfreier Erziehung helfen wollen, an seinen Defiziten zu arbeiten. Erfahrung mit dieser sensiblen, aber auch manchmal sehr dickköpfigen Rasse sollte vorhanden sein - seine neuen Menschen sollten Freude, Zeit und Spaß daran haben, Willi dabei zu helfen an seinen Defiziten zu arbeiten und ihm Sicherheit und Klarheit bieten, was der Süße seinen Menschen mit viel Liebe danken wird.


Kontakt:

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05457⁄933 00 46 oder
0175⁄9057538




<< Zur Übersicht