Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gesucht > Hunde > Germanischer Bärenhund Balou
Balou
Name:Balou
geboren:28.09.2012
Geschlecht:männlich
Rasse:Germanischer Bärenhund
kastriert:ja
Sonstiges: 
  • Baerenhund Balou
  • Baerenhund Balou
  • Baerenhund Balou

Als der Hund zu mir kam, dachte ich zunächst, er sei alt, weil er so extrem übergewichtig ist... Kaum zu glauben, dachte ich, daß dieser Hund erst 4 Jahre alt ist... Da ist wirklich einiges aus dem Ruder gelaufen und ich hatte vor, ihn erst vorzustellen, wenn er wie ein normaler Hund aussähe. Da dies aber eine langfristige Angelegenheit zu sein scheint, habe ich meine Meinung geändert.


Natürlich bekommt er mengenmäßig karges Futter gereicht, bis er abgespeckt hat (schaffen wir, da bin ich sicher) aber darüber wird noch einige Zeit vergehen.


Der Hund wurde als Welpe angeschafft und wegen Überforderung abgegeben. Mit gut 2 Jahren kam er dann zu den letzten Haltern, die ihn zunächst kastrieren ließen. So kam nach und nach das Übergewicht und bedingt durch Zeitmangel sollte Balou eine neue Chance bekommen. Die angefragten Tierhilfen lehnten ihn schon aufgrund der Rasse und der Größe ab. Manche TIERE haben den SCHUTZ offenbar nicht so verdient wie andere.... wie auch immer, der Bär Balou bekommt nun seine Chance. Wir suchen für ihn ein Zuhause für immer!


Vielleicht gibt es auch Hundefreunde, denen das Wesen wichtiger ist als das Aussehen und die ihn langsam und auf gesunde Art in einen beweglichen, seinem Alter gemäßen Hund zurückverwandeln. In den Hund, der er mal gewesen ist.


Denn unser dickes Bärchen ist zauberhaft und nach anfänglich ablehnenden Verhalten zu Fremden ist er viel offener geworden und geht auch mit Gassiegängern gern mit. Die ersten Wege sind nur mit vielen Pausen zu schaffen gewesen, aber es wird besser! Balou ist sehr gelassen und ruht in sich, und dass, obwohl er neben unserem Red Rex sitzt, der wirklich rastlos ist und ihn immer mal anmeckert. Balou steht über diesen Dingen.


Mit Hunden scheint er also keine Probleme zu haben und wenn- so nach Aussagen der letzten Halter - kann man ihn gut korrigieren, denn auf Sitz! gehorcht er gut. Meine Katzen scheinen ihn sehr zu interessieren, sieht er sie, bellt er gleich los. Ob er das nur aufregend findet oder Katzen gar nicht mag, muß ich noch herausfinden.


Ich mag diesen mächtigen Hund, der 85 kg wiegen soll, wobei ich nicht sicher bin, ob das reicht...


Wer einen wetterfesten, bodenständigen Hund möchte, der sehr freundlich daher kommt, aber durchaus im eigenen Territorium wachen wird und am liebsten draußen liegt, egal bei welchem Wetter, der ist mit Balou bestens bedient.


Aber natürlich wird er nicht in reine Aussenhaltung abgegeben, Anschluß an seine Menschen soll und muß er haben und selbst entscheiden, wo er lieber ist. Er braucht viel Zuwendung.


Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05457⁄9330046 oder
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht