Hortus-Animalis Tierschutzverein
Gesucht > Hunde > Beagle
Snoppy
Name:Snoppy
geboren: ca. 2008
Geschlecht:männlich
Rasse:Beagle
kastriert:ja
Sonstiges: 
  • Beagle
  • Beagle
  • Beagle
  • Beagle

update
Snoopy kam aufgrund weiterer Differenzen mit seinen Menschen schon eher als geplant zu uns. Inzwischen würde ich die erste Einschätzung revidieren, daß er eher ein Frauenhund ist. Aufgrund der Tatsache, daß auch Frauchen von seinem Aufbegehren nicht ausgenommen wurde, würde ich eher sagen: Mensch gesucht, der liebevoll, aber auch sehr konsequent ist!


Vieles an Snoopy´s Geschichte erinnert mich an unseren Anton KLM, der ähnlich verwöhnt wurde in den meisten seiner Lebensjahre und sich dann mit anderen Lebensumständen befassen mußte.


Hier traf er auf Menschen, die ihn nach mehreren Umsetzungen eher verwöhnten, woraus Snoopy abzuleiten meinte, hier geht noch mehr...


Snoopy ist ein lieber Kerl, der aber von Beginn an klare Ansagen braucht (wie Anton, ist fast 1zu1) und sich Vergünstigungen, wie z.B. auf das Sofa zu dürfen, mindestens verdienen sollte.... ich persönlich würde zunächst davon abraten. Wenn seine neuen Menschen ihm langsam klarmachen, wie der Stand der Dinge zwischen Mensch und Hund steht, wird er es annehmen, er ist klug und beobachtet.


Gesucht werden also Menschen, die ihn respektieren, aber denselben Respekt auch von ihm einfordern werden. Auf dieser Ebene steht einer Verständigung im Guten nichts im Wege. Snoopy ist eine Persönlichkeit, die einen ebenbürtigen Menschen braucht.




Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht