Boncuk

Über mich

Unser Boncuk sucht einen liebevollen Platz
Unser Senior ist Boncuk, geb. 4.4.2009 und geht in sein 14tes Jahr.

Boncuk ist ein Schäferhundmix und war früher sehr skeptisch, besonders wenn es um Anleinen und Halsband ging. Es hat lange gedauert, bis er sein Mißtrauen bis zu einem gewissen Grad verlor. Inzwischen kann er von fast allen Helfern angeleint werden und freut sich auf seine Spaziergänge, deren Länger er gern selbst bestimmt.
Der "kleine Opi" wie ich ihn nenne (er hört auch darauf;-) begann vor einigen Monaten stärker zu lahmen und so konnte ich ihm den Tierarzt nicht ersparen, wohl wissend, daß er sicher auch geröngt werden muß.

Nun zeigte sich, daß er sehr schlechte Hüften hat, was mich nicht überraschte, dazu kam nun aber leider noch ein Kreuzbandriss.
Boncuk - mein kleiner Opi - hatte es mit einer Überdosis fremder Hände zu tun, und siehe da! das war gar nicht so schlecht;-)) es hat
ihm sogar gefallen.

Nach gemeinsamer Einschätzung wollten wir ihn nicht operieren lassen und entschieden uns für eine Schmerzbehandlung, die nun dauerhaft erfolgt und damit geht es ihm ganz gut!

Er bekommt häufige kleinere Spaziergänge, damit die Muskeln trainiert bleiben.
Für diesen vorsichtigen älteren Rüden suche ich einen liebevollen Endplatz, (es kann auch eine Pflegestelle sein), wo er mehr verwöhnt werden kann als hier im Tierheim. Der kleine Opi ist pflegeleicht und braucht Menschen, die ihn nicht unter Druck setzen und ihn kommen lassen.
Kleintiere wird er nicht schätzen, bei Hundebegegnungen hier ist er neugierig bis neutral, eher freundlich.

Persönliche Daten

Name: Boncuk
geboren: April 2009
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund Mix
kastriert:
Sonstiges: liebenswert

Bildergalerie

BoncukBoncukBoncuk


Ihre Unterstützung