Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gefunden > Hunde > Jule
Jule
Name:Jule
geboren:2005
Geschlecht: weiblich
Rasse:Dalmatiner Labrador Mix
kastriert:nein
Sonstiges: vermittelt!

Hier klicken für ein
Video von Jule
  • Jule
  • Jule
  • Jule
  • Jule
  • Jule
  • Jule

die vierjährige Dalmatiner/ Labradorhündin ist ein sehr temperamentvolles Mädel und kam als Notfall zu uns (von anderen Tierschützern vermittelt, kam sie zurück und konnte nicht aufgefangen werden)


Sie konnte in einer guten Pflegestelle unterkommen, wo sie mit halbwüchsigen Kindern, Katzen und einer Hündin zusammen lebte. Jule ist sehr auf ihre Menschen fixiert und nur die zählen für sie, Artgenossen können sein, müssen aber nicht :-)


Gleichwohl hatte sie eine gute Beziehung zur vorhandenen Hündin aufgebaut, sie schliefen im selben Korb und fraßen aus einem Napf. Dann änderten sich die Arbeitszeiten und die Zeit wurde weniger für Jule. Sie freute sich schließlich so sehr, wenn ihre Pflegemama endlich kam, daß ihre Hundefreundin ihr möglichst schnell aus dem Weg gehen mußte, damit sie ihre Streicheleinheiten abholen konnte. Wenn dies für Jule nicht schnell genug ging, lud sie ihren ganzen Frust an der Hundedame ab.


Zweimal wurde sie so von Jule gemaßregelt, daß sie genäht werden mußte. Das weitere Zusammenleben ist aus den genannten Gründen so nicht mehr möglich und sie mußte leider zu uns in die Aussenhaltung kommen, wo sie im Tierheimalltag nicht die Zuwendung erhalten kann, die sie so dringend braucht. Jule ist ein wirklicher Notfall !


Wir vermitteln Jule nach diesen Erfahrungen lieber als Einzelhund an Menschen, die sehr sportlich sind und diesen gehorsamen, aber äußerst lebhaften Hund auslasten können und auch wollen. Sie läuft am Fahrrad, spielt gern mit dem Ball und möchte es ihren Menschen unbedingt recht machen.


Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 oder
0175⁄9057538



<< Zur Übersicht