Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gesucht > Hunde > Aslan
Kangal Aslan
Name:Aslan
geboren:ca.Mai 2007
Geschlecht:männlich
Rasse:Kangal
kastriert: 
Sonstiges:verträglich mit anderen Hunden
  • Kangal Aslan
  • Kangal Aslan
  • Kangal Aslan
  • Kangal Aslan
  • Kangal Aslan
  • Kangal Aslan

Aslan ist wie sein Bruder Artus im Mai 2007 geboren. Benannt ist er nach einem mächtigen Löwen aus dem Märchen, wie er hat Aslan einen mächtigen Schädel und ist ein sehr starker Hund.


Der imposante gelbe Rüde ist wie sein Bruder sehr menschenbezogen und freundlich, mit Kindern vertraut. Beide Hunde lebten zusammen seit ihrer Welpenzeit, hatten aber häufige Auseinandersetzungen, die für die Tiere sehr stressig waren und oft tiefe Narben hinterließen.


Deshalb haben wir sie getrennt und werden sie auch nur einzeln vermitteln. Der freundlich zurückhaltende Aslan war stets der Prellbock seines Bruders Artus, setzte sich aber auch immer zur Wehr.


Die Besitzer erkannten die Not der Hunde nicht, die sich nie aus dem Weg gehen konnten, denn sie waren immer zusammen eingesperrt. Aslan hat in seinem bisherigen Leben wenig Zuwendung erfahren und wenn er auch immer nur draußen lebte, wird er nicht in reine Aussenhaltung vermittelt.


Durch die kurze Zeit, in der sie ein Zuhause fanden, haben wir erkannt, wie wichtig ihnen die Nähe zu Menschen ist und deshalb sollte Aslan wählen können, ob er lieber draußen ist oder in seiner Familie.


Aslan ist wie sein Bruder ein grundguter Hund, der inzwischen fast leinenführig ist und viel gelernt hat. Katzen mag er nicht, aber mit anderen Hunden ist er überwiegend verträglich, wie man auf den Fotos sieht.



Kontakt:

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05457 ⁄ 933 00 46 oder
0175⁄9057538





<< Zur Übersicht