Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gesucht > Hunde > Kaukase Friedrich
Kaukase
Name:Friedrich
geboren: ca. 2015/16
Geschlecht:männlich
Rasse:Kaukase
kastriert:ja
Sonstiges:für erfahrene Halter gut zu führen
  • Kaukase
  • Kaukase
  • Kaukase

Der junge Rüde lebte lt. Vorbericht 1,5 Jahre an der Kette und wurde dann von jemandem aufgefangen und vermittelt.
Allerdings hielt dies nur einen Tag, denn es wurde versäumt, zu überprüfen, ob der vorhandene Hund sich mit Friedrich vertrüge. Tat er nicht.


Friedrich hatte Glück und ein Tierheim fing ihn auf, nahm ihn dem überforderten Kurzzeithalter ab und parkte ihn, bis er zu mir konnte.


Leider liegen mir keine genauen Daten vor, so daß ich nur schätzen kann, er ist ca 2-3 Jahre alt, bereits kastriert. Im Tierheim zeigte er sich nicht sehr zugänglich und wurde mir mit Sicherheitsmaßnahmen gebracht.


Hier scheint er die Ruhe und seinen Platz zu schätzen, denn für manche Hunde ist ein großes Tierheim eine Qual, wenn sich viele Hunde auf wenig Raum aufhalten.


Friedrich ist nach meiner Einschätzung für einigermaßen erfahrene Halter gut zu führen. Er wirkt wie eine XS Ausgabe meines Indigo, vom Volumen wie vom Verhalten;-)


Friedrich ist mit anderen Hunden nicht unverträglich, muß man eben ausprobieren. Wild interessiert ihn sehr - er kann mit einem Spurt beachtliches Tempo und Kraft entwickeln, daher sollte man kräftig genug sein, ihn sicher zu führen.


Mit ihm umzugehen (Bürsten, Zecken ziehen etc) ist nicht schwierig, wenn man ihn zu nehmen weiß. Rassekenner bevorzugt



Kontakt:

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05457⁄9330046 oder
0175⁄9057538





<< Zur Übersicht