Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gefunden > Hunde > Labrador
Labrador
Name:Henri
geboren:ca. 2 Jahre
Geschlecht:männlich
Rasse:Labrador
kastriert:ja
Sonstiges:vermittelt!
  • Labrador
  • Labrador
  • Labrador
  • Labrador
  • Labrador

Henri, der Weihnachten 2010 sein zweites Lebensjahr vollendete, verlor sein Zuhause , weil er nach Angaben der Halterin ein sehr buntes Umfeld mit mehreren Kindern und -vor allem mit mehreren Hunden - nicht annehmen kann.


Zu oft fährt er sich hoch und bringt Unruhe in die Hundegruppe, hat sogar in seinem Streß auch eines der Kinder angefangen zu mobben.


Um Ruhe in Henri´s Leben zu bringen, sollte sich daher das neue Zuhause auf einen äußerst quirligen, 2 jährigen kastrierten Rüden einstellen können, der sehr aktiv ist und vor allem auch Kopfarbeit verlangt.


In seinem letzten Zuhause, in dem sich alle viel Mühe mit Henri gegeben haben,( bis sie einsehen mußten, daß es für ihn einfach zuviel ist) wurde er in der Fährten-und Dummyarbeit gearbeitet.


Er ist nicht unverträglich, wie auch die heute geschossenen Fotos zeigen, nur wenn schon ein Hund vorhanden ist, sollte dies ein souveräner Hund sein, der sich behaupten kann. Auch seine neuen Menschen müssen dies leisten können, denn nach Aussage der Vorbesitzer neigt der junge Hund dazu, sich immer mal wieder durchsetzen zu wollen.


Ein willensstarker Hund ist der liebe Henri eben und somit eine Herausforderung. Hier bei uns zeigt er sich freundlich, er gehorcht gut und liebt natürlich Wasser.


Henri hat eine Getreideunverträglichkeit, (er wurde bisher gebarft) und diese Unverträglichkeit muß in seiner Ernährung unbedingt berücksichtigt werden.


Henri hat nun in seinem kurzen Leben schon mehrmals den Platz gewechselt, deshalb ist es um so wichtiger, daß sich jetzt das genau passende Heim für ihn findet. Er ist einfach toll und wird sich in einem erfahrenen, ruhigeren Zuhause gut eingewöhnen. Hier im Tierheimalltag ist er einfach unterfordert und deshalb ein dringender Notfall


Kontakt:

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 oder
0175⁄9057538




<< Zur Übersicht