Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gefunden > Hunde > Don
Maremmano Hirtenhund
Name:Don
geboren: ca. 7 Jahre
Geschlecht:männlich
Rasse:Maremmano
kastriert:ja
Sonstiges:selbstständiger Hirtenhund
vermittelt!
  • Maremmano Hirtenhund
  • Maremmano Hirtenhund
  • Maremmano Hirtenhund
  • Maremmano Hirtenhund
  • Maremmano Hirtenhund

Don ist ein Maremmanorüde von 7 Jahren, kastriert und noch etwas übergewichtig, woran wir aber arbeiten :-)


Er stammt aus Italien und saß dort 6 Jahre in einem Tierheim, bis er hier in Deutschland vermittelt wurde. Don wechselte einige Male die Stellen, bis er zu uns kam. Nun braucht er ein echtes und dauerhaftes Zuhause.


Da ihm die Ohren kupiert wurden, kann man davon ausgehen, daß er von einem Schäfer stammt. Der liebe Don zeigt sich bisher anderen Hunden gegenüber neutral bis interessiert, wenn sie ihm unterwegs begegnen.


Anfangs hatte er sich hier bei uns heftige Bellgefechte mit seinen Gehegenachbarn geliefert, was sich jetzt beruhigt hat. Er ist trotz seiner Vergangenheit schon menschenbezogen und läßt sich gut händeln.


Don sucht Menschen, die ihm eine klare Linie vorgeben und sich durchsetzen, denn er merkt sehr schnell, wie weit er gehen kann. Seit dem letzten Jahr hat er Häuser auch von innen kennengelernt und gewöhnt sich zögerlich daran, draußen ist er aber oft und gern, ein echter Naturbursche eben.


Seine Menschen sollten Hundeerfahrung mitbringen, damit das Zusammenleben mit ihm gut funktioniert.



Kontakt:

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 oder
0175⁄9057538





<< Zur Übersicht