Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gesucht > Hunde > Vuk
Vuk
Name:Vuk
geboren:lt. Impfpaß geb. 18.11.2006
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix aus Rumänien
kastriert:ja
Sonstiges:
Mehr Bilder hier:
Facebook
  • Mischling Vuk
  • Mischling Vuk
  • Mischling Vuk
  • Mischling Vuk

Vuk, Mischlingsrüde, kastriert, erblickte lt. Impfpass in Rumänien das Licht der Welt, am 18.11.2006. Er wurde als Welpe vermittelt. Im Laufe seines Erwachsenwerdens stellte sich immer mehr heraus, daß er sehr empfindlich auf Streß reagiert. Das Leben in der Stadt überforderte ihn sichtlich, auch Hundetrainer konnten ihm dabei nicht helfen.


Vuki zog um aufs Land, was ihm grundsätzlich half, etwas ruhiger zu werden. Er hat sich gut eingelebt bei uns, ist sehr gut sozialverträglich mit anderen Hunden, auch wenn sein Leinenverhalten dies nicht vermuten läßt :-)


Vuk ist auch katzenkompatibel, braucht aber eine ordnende Hand (oder auch Pfote!) die ihm nicht jeden Unsinn durchgehen läßt, das heißt, man muß Zeit für ihn haben.


Im Laufe der Zeit ist Vuk deutlich ruhiger geworden, jedenfalls für seine Verhältnisse. Derzeit nimmt er an einer Studie teil, die sein persönliches Kernproblem untersucht :


wie man den Streßlevel von aufgeregten Hunden im Tierheim positiv beeinflussen kann. Angefangen von einer Futterumstellung bis über mehr Auslastung und Veränderung des Umfeldes (mehr Komfort) wird versucht, herauszubringen, ob man so das Streß-Verhalten positiv beeinflussen kann. Wir sind sehr gespannt!


Vielleicht wird Vuki nach Beendigung und Auswertung dieser Studie ein fast ausgeglichener Hund, wer weiß das schon? wenn man aber seine Aufgeregtheiten - besonders das Leinenverhalten - ertragen und möglicherweise weiter verbessern kann, hat man einen wirklich netten Hund, der zwar sehr vorsichtig bei Fremden ist, aber drollig und sehr fröhlich, wenn man seine Zuneigung hat.


Vuki möchte auf jeden Fall lieber ländlich wohnen, den Lärm und die Aktivitäten einer Stadt braucht er nicht.


Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 oder
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht