Hortus-Animalis Tierschutzverein
Notfälle > Hunde > Mix Crazy
 Mix Crazy
Name:Crazy
geboren: 20.8.2012
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
kastriert:nein
Sonstiges:
  • Mix Crazy
  • Mix Crazy
  • Mix Crazy
  • Mix Crazy

Nachdem die Halter ihn mir gegenüber als Hund aus Deutschland deklariert hatten, mußte ich im zweiten Impfpaß via Internet herausfinden, aus welchem Land er kam. Das ging aus dem ersten Paß für mich nicht hervor.


Crazy - der damals noch nicht so hieß- hatte in einer Familie mit Kindern gelebt und aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen geschnappt. Den Kindern hingegen war er wohlgesonnen und auch Frauchen hatte nichts von ihm zu befürchten. Crazy war ein halbes Jahr bei uns, auch für mich war er eine Herausforderung.


Ein völlig verunsicherter Hund, der mit bis unter die Bauchdecke gezogener Rute incl. urinieren - dennoch bei manchen (nicht bei allen, ohne erkennbares Muster) hochaggressiv nach vorn ging. Ein völlig verstörter Hund, schwer einzuschätzen.


Was er in einem ersten Leben durchgemacht hat (er soll mit 7 Wochen bereits in D von seinen Leuten gekauft worden sein) kann man nicht erahnen. Der Hund war traumatisiert.


Die Zeit - sie ist ein wichtiger Faktor . Und Ruhe, Beständigkeit sowie das Lernen, das nichts Schlimmes von Menschen ausgeht. Crazy hat seit ca 3-4 Monaten eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht: seine Aggressivität ist komplett gewichen, auch seine extreme Unsicherheit ist deutlich zurückgegangen.


Ein ausgeglichener, großer hübscher Rüde, der zwar Zeit braucht, um jemandem richtig zu vertrauen, der aber genügend Sicherheit "getankt " hat, um ein normales Hundeleben führen zu können.


Er braucht dazu erfahrene, ruhige Menschen, könnte sich vielleicht auch als Zweithund mit einem selbstsicheren Erst-Hund wohlfühlen. Es tut gut, wenn man miterleben darf, wie ein zutiefst verstörtes Tier zurückfindet ins normale Leben, welches übrigens alternativ zu unserer Aufnahme geendet hätte...


Seine neuen Menschen werden vom dieser langen, schwierigen Verwandlung profitieren, wie Crazy selbst am meisten.



Kontakt:

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05457⁄933 00 46 oder
0175⁄9057538




<< Zur Übersicht