Hortus-Animalis Tierschutzverein
Suchen > Hunde > Münsterländer Anton
Muensterlaender Anton
Name:Anton
geboren: ca. 2012
Geschlecht:männlich
Rasse:Münsterländer
kastriert:ja
Sonstiges:Pechvogel
  • Muensterlaender
  • Muensterlaender
  • Muensterlaender
  • Muensterlaender

Anton ist 5 Jahre alt, kastriert und wirkt durch sein Übergewicht deutlich älter. Er lebte die ersten 4 Lebensjahre bei einem alten Herrn, welcher verstarb und so verlor der Hund, der Asta gerufen wurde (vielleicht lebten dort vorher andere Asta´s?) sein Zuhause.


Anton, so wurde er in der Pflegestelle genannt, was ich hier beibehalte, verließ das Haus nie, zum Lösen wurde er in die Tenne geschickt.


Anton kannte es nicht, mit seinem Willen an Grenzen zu kommen, offenbar ließ sein Halter ihm relativ freie Pfote. Als er vom Tierschutz übernommen wurde, zeigten sich seine Defizite: wenn er - aus seiner Sicht - eingeschränkt wird, reagiert er darauf, mit Schnappen.


Nun hat er auch die zweite Pflegestelle verlassen müssen, denn er ist kein einfacher Hund und braucht sehr erfahrene Menschen.


aus Sicherheitsgründen OHNE Kinder. Anton ist kein bissiger Hund, er muß einfach nur lernen, dass er mit seinem Verhalten dauerhaft keinen Erfolg haben wird. Deshalb suchen wir :


unerschrockene Jagdhundfreunde als Endplatz, oder eine sehr erfahrene Pflegestelle, die ihn an die Pfote nimmt und ihm das Leben neu erklärt, damit er eine Chance auf Vermittlung bekommt. Mit 5 Jahren ist er viel zu jung, um dauerhaft im Tierheim zu bleiben.


Ich habe Anton notfallmäßig aufgenommen, weil er nach dem Verlust der Pflegestelle keine zeitnahe Option hatte. Hier ist Anton traurig und mag kaum essen. Es ist in den letzten Monaten zuviel auf ihn eingestürmt und er ist richtig entwurzelt.


Bitte teilt den Anton ganz viel, damit ihn der richtige Mensch findet. Anton ist mit anderen Hunden umgänglich und soll lt. Vorbericht auch Katzen gekannt haben.




Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht