Hortus-Animalis Tierschutzverein
Suchen > Hunde > Pitbull Mix Mia
Mia
Name:Mia
geboren: Nov.2016
Geschlecht:weiblich
Rasse:Pitbullmix
kastriert: 
Sonstiges:Pechvogel
  • Pitbull Mix
  • Pitbull Mix
  • Pitbull Mix
  • Pitbull Mix

Mia, geboren im November 2016, suchte ein neues Zuhause. Wie unschwer zu erkennen, ist ihre Rassezuhörigkeit zweifelhaft. Ich denke aber, einen Pitbullmix vor mir zu sehen... entsprechend wird die junge Lady auch vermittelt werden. Befreundete Tierschutzkollegen hatten von Mia gehört und mit einigem Aufwand! ein neues Zuhause für sie gefunden. Soweit , so gut.


Dies Leben ist , wie wir alle wissen, mehr als unwägbar. Nichts ist vorhersehbar, und planbar schon gar nicht!


Die Vermittlung (ohne Netz und doppelten Boden, denn nicht jeder kann auf Unterbringung zurückgreifen) kam genau dort zum Stoppen: Mia´s Menschen, die alles gut überlegt hatten und ihr neues Familienmitglied gesichert zu sich genommen hatten, sahen sich einer ernsthaften Erkrankung ausgesetzt. Mia, nach nur 4 Wochen endlich angekommen, mußte aufgrund dieser schweren Erkrankung leider wieder gehen!


Der Ersthund in dieser Familie konnte bei Verwandten für die Dauer der Therapie (Chemo) bereits untergebracht werden. Mia jedoch- gerade etabliert - konnte nicht mehr mitgenommen werden, braucht doch ein Junghund in diesem Alter eine sichere Basis. Zudem sie eine Woche nach ihrem Einzug auch noch läufig wurde... Viel mehr Pech geht einfach nicht.


Als der Hilferuf kam, sagte ich sofort zu, da mein Augenmerk besonders auf hiesige Notfälle gerichtet ist und Mia wurde von uns übernommen.


Die junge Hündin lebt in einer super Pflegestelle, wo sie von zwei älteren Rüden und einer lieben Bekannten von mir weitergehend erzogen wird.


Wir suchen für Mia : einen kompetenten Platz. Bevorzugt wäre ein souveräner Ersthund und /oder sehr erfahrene Halter, die Mia weiter formen und ihr weitergehende Erziehung angedeihen lassen. Sie ist selbstbewußt! Kleine Hunde als Partner wären nicht passend




Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht