Hortus-Animalis Tierschutzverein
Notfälle > Hunde > Rottweiler Dame Lotta
Rottweiler Dame Lotta
Name:Lotta
geboren: geb. 15.6.2014
Geschlecht:weiblich
Rasse:Rottweiler
kastriert:ja
Sonstiges:viel Pech gehabt...
  • Rottweiler Dame
  • Rottweiler Dame
  • Rottweiler Dame
  • Rottweiler Dame
  • Rottweiler Dame

wir hatten das Lottchen kürzlich schon vorgestellt. Vor kurzer Zeit wurde sie aus einer Tötung zu einem Rottierüden nach D dazugeholt.


Der Rüde mochte sich von Beginn an nicht für Lotta begeistern, deshalb suchte sie einen neuen Platz. Bevor wir den jedoch finden konnten, kam es zu einem Übergriff seitens des ablehnenden Herrn, Lottchen mußte einiges einstecken. Sie hat sich übrigens nicht gewehrt....
Die zarte Hündin wurde in der Tierklinik sofort behandelt . Zum Glück waren die Verletzungen nicht gravierend, aber für Lotta wurde es nun noch dringender.


Es gab auch Interessenten, nur waren die Richtigen noch nicht dabei. Lotta ist ein eher ängstlicher Hund, deshalb brauchen wir jemanden, der ihr Sicherheit vermitteln kann und vor allem sanft mit ihr umgeht. Sie ist mit anderen Hunden bisher verträglich, hat nicht mal den Übergriff des Rüden negativ verinnerlicht.


Ein echtes Seelchen. Lotta wäre auch mit einem ruhigen Pflegeplatz erstmal geholfen. Sie ist eincfach nur lieb.


**************************************************************************

14. Juni 2016
liebes Rottiemädchen Lotta sucht Zuhause
Lotta , zuckersüßes , zierliches kleines Rottimädchen , gerade mal 22 Monate alt, die kaum etwas kennt .


Lottchen kommt gerade aus Fuerteventura aus einer Tötung (vor 14 Tagen) und wurde hier adoptiert .
Lotta mag alle und jeden , ist total lieb zu Kindern und ein Anfängerhundchen, das nicht zwangsläufig Rasseerfahrung erwartet. .
Lottchen kennt schon ihren Namen und kommt auf Zuruf , ist noch unterwürfig , sehr lernfähig , wiegt noch viel zu wenig - auch wenn sie schon zugenommen hat , aber ein paar kg darf sie noch zunehmen .
Natürlich kann sie noch nicht ohne Leine laufen .


Lotta ist für ihr Alter eine sehr zierliche Hündin und wird bestimmt kein großer Bollerkopf werden .


Hier hat sie noch nie ins Haus gemacht und ich würde sagen sie ist sofort stubenrein gewesen , hat allerdings auch Zugang zum Garten . Sie ist auch noch schüchtern was sich aber noch legen wird , daher bitte nicht schimpfen , sie kannte halt vieles noch nicht . Die normalen Haushaltsgeräusche wie Spülmaschine , Kaffeemaschine , Trockner usw. kennt sie schon , aber der Staubsauger ist ihr noch unheimlich .


Schweren Herzens wird sie abgegeben was aber nicht an dem zuckersüßen Mädchen liegt, sondern an dem vorhandenen Rüden . Lotta ist mit allem und jedem verträglich (Katzen wurden nicht getestet) , aber bei Antipathie, die von dem Rüden ausgeht , dafür kann sie nichts .


Sie ist wirklich ein Goldschatz und hat das beste Zuhause verdient was es gibt und lebt jetzt im PLZ Bereich 31840 wo sie gerne besucht werden kann .
Interessenten melden sich bitte bei mir Danke !


Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht