Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gesucht > Hunde > Rottweiler Xana
Rottweiler Xana
Name:Xana
geboren: Juni 2014
Geschlecht:weiblich
Rasse:Rottweiler
kastriert: 
Sonstiges:
  • Rottweiler Xana
  • Rottweiler Xana
  • Rottweiler Xana
  • Rottweiler Xana
  • Rottweiler Xana

Update: 27.03.2021
Wie so oft im Leben gibt es Licht und Schatten, bei uns in letzter Zeit besonders häufig. Eine herausragende Entwicklung möchte ich euch nicht vorenthalten:
XANA Rottweilerin, wurde von uns aus der Vermittlung genommen, weil ein vorläufiger Tierarztbefund den Schluß nahelegte, sie habe aufgrund eines vermuteten Tumores mit Streuung nicht mehr so viel Zeit. Wir suchten daher eine Hospizstelle, wo sie sichtlich aufblühte. Darüber freuten wir uns sehr, bis sich kein Indiz für eine wie auch immer geartete Krankheit zeigte..... also auf, den Hund nochmal durchchecken, Ultraschall Röntgen, usw.


In ein paar Tagen fahre ich mit ihr erneut zu einem abschließenden Milz-Schall, um die gute Nachricht zu zementieren, hoffentlich: sie ist gesund, hat keinen Tumor mit Streuung!


Richtig ist, daß der Befund unklar war und auch, daß es merkwürdige Veränderungen (wie Streuungen) auf mehreren Organen wie der Lunge gibt. Was genau ist das? die Vermutungen sind bei evtl. Verkalkungen ? genau wissen wir es einfach nicht, aber es geht ihr gut, so gut wie nie zuvor! wenn das mal keine guten Nachrichten sind ??


Unter diesen Umständen suchen wir also erneut nach dem Top-Lebensplatz für Xana.
Xana ist gut erzogen, kennt Kinder, hat aber leider eine Gefährlichkeitseinstufung, weil sie - unbeaufsichtigt - Nachbars Hühner gerissen hat. Sie hat bereits einmal den Wesenstest in Niedersachsen bestanden und damit die Maulkorbbefreiung erhalten. Leider wurde versäumt, den Rest "aufzuarbeiten", d. h.
die Einstufung nach Möglichkeit ganz abzustreifen, was in Nds. zugegebenermaßen nicht einfach ist. Ein erneuter Wesenstest - den XANA ohne Zweifel mit etwas Übung bestehen wird- könnte die hohe Steuer zunichte machen.


Nun suchen wir das ultimative Zuhause für diese Traumhündin, die einen Einzelplatz ohne Kleintiere sucht.
**************************************************


XANA ist eine liebenswerte Rottweilerin, die gerade eine erfolgreiche Kreuzband-OP hinter sich hat und nun wieder etwas mehr Bewegung braucht, was wir nach und nach tun. Sie hat alles gut weggesteckt und zeigt sich hier nur freundlich.


XANA hat sich in unbeaufsichtigten Momenten dazu hinreissen lassen, ein paar Hühner beim Nachbarn zu töten. Das hätte sicher nicht passieren dürfen. Und scheint eine Einstufung zum Gefahrhund rechtzufertigen?


Da XANA eine gute Erziehung genossen hat, bestand sie den auferlegten Wesenstest sehr gut! sogar die Maulkorbbefreiung hat sie erreicht.


Mit ihrem neuen Menschen muß sie den Wesenstest erneut machen und ich wünsche ihr sehr, daß ihre Einstufung vielleicht danach Geschichte sein wird!


Hier sind Rottweilerfreunde gefragt, die sich das zutrauen, XANA selbst hat damit kein Problem: sie weiß, was sie kann. Und sie wird den Wesenstest und weiteres, was von ihr verlangt wird, schaffen.


Sie ist lernbegierig und möchte weiter gefördert werden, hat früher auf dem Hundeplatz gelernt und würde das gern auffrischen.
XANA wartet im Tierheim auf ihre neuen Menschen.


Kontakt:

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05457⁄933 00 46
0175⁄9057538




<< Zur Übersicht