Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gefunden > Hunde > Šarplaninac - jugoslawischer Herdenschutzhunde
jugoslawischer Herdenschutzhund Šarplaninac
Name:Bo
geboren: ca. 3 Jahre
Geschlecht:männlich
Rasse:jugoslawischer Herdenschutzhund
Šarplaninac
kastriert:ja
Sonstiges: äußerst menschenbezogen

Für Rasse Informationen
<< Hier Klicken >>
vermittelt!
  • Sarplaninac Bo
  • Sarplaninac Bo
  • Sarplaninac Bo

Unser Bo braucht ein Zuhause ohne Katzen, und er braucht Menschen, die ganz viel Zeit für ihn haben, denn er hat starke Verlustängste.


Das liegt sicher auch daran, daß er in seinen erst 3 Lebensjahren häufig die Plätze wechseln mußte. In seinem Impfpaß steht Sarplaninac, er scheint mir aber nicht sehr typisch zu sein. Fest steht, daß er einer der schönsten Hunde ist, die ich in den letzten Jahren betreuen durfte. Er hatte die Option, bei uns zu bleiben und unsere Tierfamilie zu bereichern, aber er mag sich einfach nicht mit den Katzen arrangieren und deshalb ist unser gemeinsames Leben sehr eingeschränkt.


Das ist für Bo wie auch für uns incl der Katzen nicht wünschenswert und so suchen wir schweren Herzens ein passendes Zuhause für diesen wundervollen, freundlichen Hund.


Der junge Rüde ist kastriert und äußerst menschenbezogen. Er klebt förmlich an seinem Menschen und es würde ihm nie in den Sinn kommen, ihn länger aus den Augen zu lassen. Diese Eigenschaft macht Bo so liebenswert, er würde niemals weglaufen wollen, wenn die Bindung steht.


Er ist mit anderen Hunden verträglich, potente Rüden findet er nicht so toll, aber er ist immer gut händelbar. Auch wenn er sehr menschenbezogen ist, so wird er in seinem neuen Zuhause gut wachen, wie alle Hirtenhunde.


Bo ist ein aktiver Hund, der lange Spaziergänge gewohnt ist und auch gern ein Bad nimmt. Besonders im Sommer mag er gern ins Wasser springen...
Dieser Hund hat nur gute Eigenschaften!


Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 oder
0175⁄9057538




<< Zur Übersicht