Hortus-Animalis Tierschutzverein
Regenbogenbrücke > Hunde > Schaeferhundmix Senior Taps
Mischling Taps
Name: † Taps
geboren: ca. 2001
Geschlecht:männlich
Rasse:Schäferhund Mix
kastriert:ja
Sonstiges: lieber Hundesenior
leider verstorben :(
  • Schaeferhund Schaeferhundmix Senior
  • Schaeferhund Schaeferhundmix Senior
  • Schaeferhund Schaeferhundmix Senior
  • Schaeferhund Schaeferhundmix Senior

hier kommt Taps!


Taps, der vermeintlich 15 Jahre alt war, ist lt. Übernahmevertrag doch erst ca 11, und sein Temperament und sein Verhalten lassen ihn noch deutlich jünger erscheinen.


Der liebe Taps zeigt sich in seiner Pflegestelle gut händelbar und inzwischen hat er sich an das Leben im Haus gut gewöhnt. Das kannte er nicht. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, sehr selbstbewußte Rüden muß er aber nicht haben. Auch die Katzen haben nichts von ihm zu befürchten, anfangs hat er ihnen nachgesetzt, aber er mußte erst lernen, dass das nicht erwünscht ist.


Er ist ein rundum toller Hund, sehr aktiv , Bewegung macht ihm Spaß. Er lernt auch gerade, wie man mit Artgenossen spielen kann, dies und vieles mehr war ihm fremd.


Nun muß er noch die Kastration über sich ergehen lassen, denn er hat Probleme mit der Prostata.


Danach sucht er ein eigenes Zuhause , gern als Zweithund (er lebt jetzt mit einem kastrierten Rüden zusammen) aber auch ein Leben als Einzelhund könnte ihn für seine bisheriges draußen verbrachtes Leben entschädigen.


Ein echter Schatz, dieser Hund!




Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht