Hortus-Animalis Tierschutzverein
Der Verein > Aktuelles

Aktuelles

Hier findet Ihr viele aktuelle Bilder von unseren Tieren:
Facebook

30.01.2023

Vermittlungshilfe:
ArkoMoritz
Arko einen 4 jährigen Malinois, extrem triebig und Statusorientiert und einen Shar Pei-Mix Moritz nun schon 2,5 Jahre alt - vom Tierschutzverein Friesoythe

08.01.2023

Vorstellung:
Boss
Dieser sehr menschenbezogene Rüde soll ein Bernersennenmix mit einem Hirtenhund sein, genaues wissen wir nicht.

08.01.2023

Vorstellung:
Dargonet
Dargonet ist wie Seeley im November 2016 geboren, wie Seeley unkastriert, Schulterhöhe etwa 65 cm, Berner Sennenmix.

08.01.2023

Vorstellung:
Seeley
Der freundliche Bernersennenmixrüde Seeley ist im November 2016 geboren und soll der Bruder zu Dargonet sein.

06.01.2023

Vermittelt:
Athos
Unser Athos hatte nach der Brandkatastrophe einen schwierigen Einstieg, lebte er doch mit drei anderen Rüden zusammen, von denen zwei (Dargonet und Seeley) ihn stark mobbten. Es wurde so schlimm, daß Athos, der sich nicht wehrte , schwer verletzt wurde und notoperiert werden mußte. Zum Glück konnten wir nach diesem schweren Übergriff einen Einzelplatz für ihn schaffen.
Es zeigte sich, daß er ein echtes Trauma erlitten hatte und sich nirgends sicher zu fühlen schien. Es hat viele Wochen gedauert, bis er sich auf Halsband und Leine einließ und mit meist gesenktem Kopf spazieren ging.
Selbstbewußtsein sieht auch heute noch anders aus für unseren sensiblen Athos, aber viele kleine Schritte ergeben auch mal einen Weg.
Es braucht für ihn ebenso sensible Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben und, was mir sehr sympathisch ist, keine Ansprüche an ihn stellen. Athos soll so sein, wie er will und genau das braucht er!
Heute ist er umgezogen, für ihn beginnt nun ein besseres Leben, wenn er das auch noch nicht weiß. Er wird es bald genießen, das weiß ich. Lieber Athos, du bist viel größer als du ahnst.
Alles Liebe für dich!

04.01.2023

Vermittelt:
Carlo
Carlo- Zuhause gefunden
High noon in Dortmund ;-))
Unsere Arbeit ist natürlich am schönsten, wenn ein Tier auszieht, um ein eigenes Zuhause zu bekommen. Das ist immer das Ziel!
Ganz besonders freut es mich persönlich, wenn es ein Hund im fortgeschrittenen Alter ist, der jetzt ganz lieb verwöhnt wird.
Unser 12jähriger Carlo hat es heute geschafft - er fuhr mit mir nach Dortmund und wurde schon hocherfreut empfangen.
Mein lieber Carlo, nun geht es aufwärts. Laß von dir hören....
Ich wünsche dir alles Gute!

31.12.2022

Liebe Tierfreunde,
Ein gutes neues Jahr für euch alle!
Und meine Schafis meinen: bitte kein Feuerwerk! wir sind das ganze Jahr der Knaller ;-))
Frohes Neues Jahr

24.12.2022

Liebe Tierfreunde,
Es kann Weihnachten werden ....
***********************************
Die allerbesten Weihnachtswünsche an alle Tierfreunde!
Ein ruhiges Fest, Gesundheit und Freude für alle, die euch wichtig sind.
Bleibt dem Tierschutz gewogen und paßt auf eure Tiere auf!
Euer Team von Hortus Animalis e.V. und die ganzen Hunde .
(Hier grüßt unser Hermann, der sich bestens entwickelt, prima gehorcht und sehr sozial ist, wie alle seine Geschwister. Stattlich, mit seinen 5einhalb Monaten)

Frohe Weihnachten


24.12.2022

Danke!
Ganz herzlichen Dank an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben! leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, so kommt meine Freude nur mäßig herüber... Großer Einsatz für unsere Hunde - DANKE !!

Ganz herzlichen Dank an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben! leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, so kommt meine Freude nur mäßig herüber ?? Großer Einsatz für unsere Hunde - DANKE !!

Gepostet von Tierschutzverein Hortus Animalis e.V. am Samstag, 24. Dezember 2022


Neben den bereits erwähnten Spenden kamen noch so viele andere, so daß ich es kaum glauben konnte. Unsere diesjährige...

Gepostet von Tierschutzverein Hortus Animalis e.V. am Samstag, 24. Dezember 2022

 



>> Hier klicken für Ältere News aus 2022 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2021 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2020 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2019 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2018 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2017 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2016 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2015 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2014 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2013 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2012 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2011 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2010 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2009 <<