Hortus-Animalis Tierschutzverein
Gefunden > Hunde > Schaeferhund Senior Dasco
Dasco
Name:Dasco
geboren: 22.11.2010
Geschlecht:maennlich
Rasse:Schäferhund
kastriert: 
Sonstiges: vermittelt!
  • Schaeferhund Senior
  • Schaeferhund Senior
  • Schaeferhund Senior
  • Schaeferhund Senior
  • Schaeferhund Senior
  • Schaeferhund Senior
  • Schaeferhund Senior

Update: 18.12.2020
Unser DASCO - Zuhause gefunden
******************************************
nach einer Woche des Probewohnens ist DASCO heute offiziell umgezogen und wohnt nun in Greven. Er hat sich gut eingelebt bei seinen Menschen und hat auch zwei Hundefreunde in der Familie. Seine freundliche Art hat ihm schon einige Freunde beschert.


Alle guten Wünsche für dich und deine neue Familie, Dasco!
******************************************


Update: 02.12.2020
Dasco ist am 22.11.2010 geboren, ein Schäfermix, vermutlich DSH mit Malinois.


Dasco ist ein sozialer Hund, der sich auch als Zweithund eignen würde. Er mag laufen und wenn er gefordert wird, ist er top im Joggen. Dasco ist leinenführig, Umweltreize jeder Art sind für ihn kein Problem. Anfangs zeigte er gelegentlich "keine Lust" und wollte sofort wieder umkehren, aber inzwischen freut er sich auf jeden Spaziergang.


Dasco ist fit und möchte so gern wieder in einer Familie leben! Wer gibt ihm diese Chance?


*****************************************
DASCO , 9 Jahre alt
Da wir gerade bei den Schäferhunden sind: auch DASCO möchte sich vorstellen. Ich hatte ihn vor längerer Zeit einmal gepostet, als er noch in seinem alten Zuhause war, welches er verlassen mußte.
Er ist nun schon eine Weile bei uns und macht uns nur Freude!


Der liebe Dasco ist ein Schäferhund(mix?)rüde, geboren 22.11.2010 und auch gesund.


Er stammt aus Berlin und kam über Tierschutzfreunde zu uns, hat sein 9jähriges Leben in einer Familie verbracht, die ihn nicht mehr halten konnte/wollte.


Es hat gedauert, bis er sich einigermaßen eingelebt hat und anfangs wollte er nicht gern mit uns laufen. Da er ziemlich übergewichtig war, haben wir ihn erstmal abgespeckt und es dann langsam angehen lassen.


Hat Dasco erstmal Bindung aufgebaut, möchte er am liebsten nur mit "seinem" Menschen losziehen, bei ihm fremden Leuten dreht er recht schnell wieder um.


Dasco möchte schäferhundtypisch seine Gruppe gern zusammenhalten, ein liebenswerter freundlicher älterer Schäfi, der einen Lebensplatz sucht, wo er geschätzt wird!


Für zwei Wochen war Dasco in einer Pflegestelle, wo er mit mehreren Hunden zusammen lebte und sich sehr sozial zeigte. Fast könnte er ein Doppelgänger von unserem Red Rex sein ;-)




Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht