Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gesucht > Hunde > Deutscher Schaeferhuendin Fabia
 Schaeferhund Fabia
Name:Fabia
geboren: 16.11.2012
Geschlecht:weiblich
Rasse:Deutscher Schäferhund
kastriert: 
Sonstiges: 
  • Schaeferhuendin Fabia
  • Schaeferhuendin Fabia
  • Schaeferhuendin Fabia
  • Schaeferhuendin Fabia

Wir stellen hier FABIA vor, eine Schäferhündin, der wir aus einer mißlichen Lage geholfen haben. Ihr Halter ist die ganze Woche über unterwegs und in dieser Zeit wurde sie von einer Betreuungsperson gefüttert und in den Garten gelassen. Nun war die Betreuungsperson schwer erkrankt und ist leider inzwischen auch verstorben. FABIA hatte keine Freunde in der Nachbarschaft, denn ein Schäferhund, der keine weitere Beschäftigung hat als das Haus zu bewachen, legt seine ganze Energie genau dahinein.


Entsprechend grimmig empfing sie uns am Zaun, und sie machte einen durchaus entschlossenen Eindruck auf uns. Sie nahm zum Glück mit ganz besonderen Leckerchen eine Beruhigungspaste auf, so daß wir sie ruhig stellen konnten. Halsband und Maulkorb hatte ich dabei, da die wenigen Infos, die wir über sie hatten, ahnen ließen, daß sie nicht mit Leinenführigkeit vertraut war.


Sie ließ sich - zunächst gesichert - überraschend gut händeln und so konnten wir sie ins Auto setzen und los gings. Hier angekommen, war sie noch benommen, aber durchaus freundlich und ließ sich den Mauli und die Retrieverleine abstreifen. Seit sie hier ist, zeigt sie ein zauberhaftes Wesen, ist freundlich mit jedem Menschen und ließ sich auch bei einem Tierarztbesuch auf alles ein, ohne zu fremdeln.


Die Hündin hatte bei der Abholung ein geschätztes Gewicht von ca 50 kg , beim Tierarztbesuch waren es noch 44 kg, immer noch zuviel natürlich, aber wir arbeiten weiter dran. Grundsätzlich ist sie gesund, bis auf ihr Übergewicht . Eine wunderbare Hündin, die sehr dankbar für jede Zuwendung ist!


Leider haben wir bis heute keinen Impfpaß bekommen und so fehlen uns wichtige Infos, der Halter scheint desinteressiert.. Sei es drum, FABIA ist jeden Rückschlag wert, sie kann nichts dafür. Sie soll 8 Jahre sein (?) wie der Impfstatus ist, ist ebenso unbekannt.




Nähere Informationen erfahren Sie
in der Zeit von 13 - 18 Uhr unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
054576⁄933004 oder
0175⁄9057538

<< Zur Übersicht