Barney

Über mich

Update: 14.03.2024
Unser Barney - Zuhause gefunden
***************************************
Am Montag war er zwei Jahre alt geworden und hatte die Hälfte seines Lebens bei uns zugebracht.
Es war nicht einfach, die passenden Menschen mit entsprechendem Umfeld auszusuchen, denn Barney ist ziemlich distanzlos und ein liebenswerter Grobian, natürlich ohne Aggression.
Standfest sollten seine Menschen sein, bereit, mit ihm zu arbeiten, wenn es nötig würde, und vor allem viel Zeit für ihn haben, denn er hat großen Bedarf an Streicheleinheiten.
Gestern habe ich mich mit ihm auf den weiten Weg nach Straubing gemacht, geduldig hat er die lange Fahrt überstanden.
Seine Menschen haben schon auf ihn gewartet und auf mein Bitten war auch ein Trainer dazugekommen, der bei Bedarf Unterstützung leisten würde.
Heute, nach den ersten Eindrücken, sieht es fast so aus, als habe Barney durch seine neue Freiheit (Riesengarten und großes Haus,
tägliche lange Spaziergänge und vor allem seine Familie immer um sich herum) seine Grobheit erstmal abgelegt und ich wünsche ihm sehr, daß es dabei bleibt.
Er ist ein wirklich guter Kerl und hat nach so langer Zeit endlich sein Traumzuhause gefunden und das so sehr verdient!!
Ich war glücklich, ihn dort so gut untergebracht zu wissen und werde weiterhin mit Fotos und Videos versorgt, so daß er bei mir und uns allen immer noch präsent bleibt. Wahrscheinlich wird er uns mit seinen Menschen irgendwann besuchen kommen, darauf freue ich mich schon.
Lieber Barney, dein Leben ist nicht so günstig gestartet und du hast einiges nachzuholen. Dazu hast du ganz viel Zeit.
Alles Gute von
deinen Freunden hier !
Update: 15.09.2023
was doch häufigere Spazierfahrten ausmachen.... das Einsteigen war vorher echt schweißtreibend. Jetzt springt der kleine Grobian federleicht ins Auto 😉Es geht voran. Auch seine distanzlose ! Freude beim Hinausgehen nimmt normalere Züge an😅es kann nur besser werden. Weiter so, Großer

*****************************
Der junge Bernhardinerrüde Barney ist im März 2022 geboren und ein echter Jungspund.

Barney hatte in seiner Familie zu viele Freiheiten genossen und fand so seinen Platz im Rudel nicht wie gewünscht. Da ihm kaum

Grenzen gesetzt wurden, entwickelte er sich zu einem Kasper, der mit seinen Menschen grob spielte, sie an den Ärmeln zog

und auch ansprang. Hätte er das frühzeitig erklärt bekommen, wäre er ein lieber junger Bernie, aber wie sollte er das wissen?

Bei uns weiß er, was von ihm erwartet wird und auch wenn er noch gern mal wild herumspringt, gibt es keine Unverschämtheiten,

denn hier gibt es feste Regeln. Buddy ist damit völlig einverstanden und hält sich daran;-)

Er braucht Menschen, die ihm klar machen, daß es in einer Familie Verhaltensweisen gibt, die jeder anerkennen muß, dann hat man mit Barney einen netten jungen Hund, der gut leinenführig ist, bei Hundebegegnungen händelbar ist und auch sonst im Alltag kompatibel.

Barney ist recht groß, und noch nicht ausgewachsen, derzeit wiegt er um die 50 kg.

Persönliche Daten

Name: Barney
geboren: 11.03.2022
Geschlecht: männlich
Rasse: Bernhardiner
kastriert: ja
Sonstiges: Zuhasue gefunden ...

Bildergalerie

neues Zuhauseneues Zuhauseneues ZuhauseStadtpark mit KollegenIn der FeldmarkGroß gewordenBarneyBarneyBarney


Ihre Unterstützung