Sammy

Über mich

Januar 2024:
leider hat es mit Sammy im neuen Zuhause nicht geklappt und so mußte er wieder zurück ins Tierheim kommen.
Jetzt haben wir ihn erst einmal auf den Status: "Dauerpflege Vereinshund" gesetzt, weil es unmöglich scheint, für Sammy das passende Zuhause zu finden... :(
***************************
Update: 19.09.2023 - Sammy - zuhause gefunden
Am 3. September konnte unser Sammy das Tierheim verlassen. Da er ein anspruchsvoller Hund ist, die neuen Menschen zudem einige Erwartungen an ihn stellten -Verträglichkeit mit der Ersthündin, dann die gelegentliche Unterbringung in einer HuTa und sein Benehmen dort 😉 waren wir gespannt, ob er all dem gerecht werden könnte.

Wir sind froh, dass er es bisher gut gemeistert und nun hoffentlich seinen Lebensplatz gefunden hat!

Kleiner Sammy, wir wünschen dir von Herzen alles Gute mit deiner neuen liebevollen Familie!

******************************

Unser Australian Shepherd Rüde Sammy ist am 16.8.18 geboren, black tricolor.
Der kluge Rüde ist ein unglaublich toller Begleiter, macht jeden Spaß mit und lernt sehr schnell.
Sammy bindet sich bei souveräner Führung eng an seinen Menschen und sein Blick weicht nicht von ihm.
Sein Verhalten steht und fällt jedoch mit dem Verhalten seines Menschen, und das war in der Vergangenheit ein Problem.

Hütehunde können sehr temperamentvoll sein und "fahren sich gern hoch", auch bei Sammy ist das so.
Wenn sein Mensch dieser Wesensart ruhig und selbstbewußt begegnet, wird Sammy jeder Situation gewachsen sein.

Ist dies nicht der Fall, wird er wieder damit beginnen, u.a. Rädern nachjagen zu wollen, oder sich bei manchen Hundegegegnungen sehr aufzuregen, bis hin zu Übersprungshandlungen.

Der liebenswerte Rüde sucht dringend Hütehund-erfahrene Halter, die mit ihm weiterhin an seiner Impulskontrolle arbeiten wollen.
Sammy ist hier von unserer Bettina gründlich vorbereitet worden, und sein neuer Mensch wird die bestmögliche Unterstützung bekommen.
Sammy sucht seine Menschen!!

Persönliche Daten

Name: Sammy
geboren: 16.08.2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Australian Shepherd
kastriert:
Sonstiges: seit dem 24.01.2022 im Tierheim

Bildergalerie

SammySammySammySammySammySammySammySammySammySammySammySammy


Ihre Unterstützung