Kali

Über mich

Kali ist eine Mastin Espanol Hündin, geboren am 8.11.2021.
Hier einiges über die Rasse : http://www.hirtenhundewelt.de/pages/062-mas.html
Die genaue Herkunft ist mir nicht bekannt, sie stammt aber aus Spanien, vermutlich wurde sie privat von einem Züchter nach Deutschland geholt.
Leider haben wir bisher trotz Ersuchens keinen Impfpaß bekommen, auch gechippt war sie nicht.
Dies habe ich nachgeholt, auch ein Mittelmeercheck wird noch ausgewertet.
Kali braucht weitergehende Erziehung, die Leinenführigkeit ist sehr ausbaufähig und deshalb ist ist sie nur für kräftige und erfahrene Menschen geeignet!
Mit Menschen ist sie sehr freundlich, beim Tierarzt hat sie alle Untersuchungen , Blutentnahme und Impfen/Chippen - ohne mit der Wimper zu zucken - über sich ergehen lassen. Ein paar Leckerchen haben es ihr leicht gemacht ;-)

Kali ist hier bei uns mit anderen Hunden verträglich. Bei Wildsichtung ist sie sehr interessiert und kann durchaus abrupt lossprinten..... man/frau muß aufmerksam mit ihr spazierengehen.

Immerhin wiegt die 80 cm große junge Lady gute 60 Kilo.
Nach den ersten sehr anstrengenden Wildsichtungen ist schon eine leichte Verbesserung festzustellen. Es fehlt nur das Training.
Der Mastin Espanol ist eine Herdenschutzhundrasse, eher ruhig, sehr wachsam, und wenn er Bedarf zum Einschreiten sieht, kann er blitzschnell reagieren.

Kali ist bezaubernd und freut sich über jede Zuwendung.

Wer Erfahrung mit diesen Rassen hat und Spaß an einer weitergehenden Erziehung, wird mit Kali viel Freude haben!

Ob sie mit Kleintieren verträglich ist, können wir nicht sagen.

Für kleinere Kinder ist sie aufgrund ihres jugendlichen Temperaments nicht geeignet.

Kali ist bei uns im Tierheim in 49584 Fürstenau

Persönliche Daten

Name: Kali
geboren: 08.11.2021
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mastín Español
kastriert: ja
Sonstiges: freundlich

Bildergalerie

Mastín Español Hündin Kali NeuvorstellungMastín Español Hündin Kali Neuvorstellung 4Mastín Español Hündin Kali Neuvorstellung 3Mastín Español Hündin Kali Neuvorstellung 2


Ihre Unterstützung